Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Baiserstangen mit Vanillecreme und Schokolade
Baiserstangen mit Vanillecreme und Schokolade
Rezept Baiserstangen mit Vanillecreme und Schokolade
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.11.2019

Baiserstangen mit Vanillecreme und Schokolade

Eines der besten Baiserstangen-Rezepte. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Rezept mit einem besseren Verhältnis von Eiweiß, Zucker und gemahlenen Nüssen. Ich verwende bei diesem Rezept Eier der Größe M. Wenn ihr größere Eier habt, empfehle ich, weniger zu verwenden. Sonst wäre das Baiser zu schaumig und die Stangen könnten nach dem Backen zusammenfallen. Dann kommt nur noch Vanillecreme und feine Schokoladenglasur. Die süße Leckerei ist fertig. :)

Zutaten

Für die Stangen:

4 St.
Eiweiß
250 g
Puderzucker
150 g
gemahlene Nüsse

Für die Vanillecreme:

300 ml
Milch
1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
1 Pck.
Vanillezucker
5 EL
Eierlikör
50 g
Puderzucker
250 g
Butter

Außerdem:

Schokoladenglasur
Zubereitung
Drucken
  1. Milch, Puddingpulver und Vanillezucker zu einem Pudding aufkochen, noch heiß mit dem Eierlikör verrühren und danach auskühlen lassen. Anschließend Butter und Puderzucker schaumig rühren und mit dem kalten Pudding zu einer glatten Creme verrühren. In den Kühlschrank stellen und die Stangen zubereiten.
  2. Eiweiß im Wasserbad zu einem festen Schaum schlagen und Nüsse unterheben. In eine Spritztüte mit einer dekorativen Tülle füllen und Stangen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
  3. In den auf 150 °C vorgeheizten Backofen spritzen und ca. 20 Minuten backen.
  4. Die Vanillecreme auf die fertig gebackenen und ausgekühlten Stangen spritzen, im Kühlschrank fest werden lassen und erst dann in Schokolade eintauchen.
  5. Das Rezept ergibt ca. 75 Stück. Es hängt jedoch auch von der Grüße der Stangen ab.

Quelle: mamincinyrecepty

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen