Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Baisers - Eigelb-Schäumchen
Baisers - Eigelb-Schäumchen
Rezept Baisers - Eigelb-Schäumchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   20.6.2022

Baisers - Eigelb-Schäumchen

Ich musste dieses Rezept einfach ausprobieren! :) Wenn euch einmal Eigelbe überbleiben und ihr nicht wisst, was ihr damit tun sollt, probiert diese süßen Leckereien unbedingt aus. Ihr könnt sie in allen möglichen Formen zubereiten. Ich mache sie gerne eher klein, da sie so perfekt zum Naschen sind. Ursprünglich waren sie größer, aber für meine Kleinen sind sie so genau richtig. :)

Zutaten
4 St.
Eigelb
150 g
Puderzucker
1 TL
Vanillezucker
Ein paar Tropfen Zitronensaft
Öl zum Befetten
Zubereitung
Drucken
  1. Die Förmchen gut mit Öl befetten. Ich habe einen Öl-Spray verwendet.
  2. Alle Zutaten zu einem festen Schaum schlagen.
  3. Die Förmchen mit einem Spritzbeutel halbvoll füllen.
  4. Im vorgeheizten Backofen bei 150 °C so lange backen, bis die Baisers etwas aufgegangen sind. Anschließend die Temperatur auf 90 °C reduzieren und backen, bis die Ränder goldgelb sind. Ich nehme immer ein Baiser heraus, um zu testen, ob sie schon fertig sind.
  5. Mit Fingernägeln und ein bisschen Fingerspitzengefühl lassen sich die Baisers gut herausnehmen.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen