Top-Rezepte.de Desserts Apfel-Nesquik-Kuchen in 15 Minuten zubereitet – ein Tassenrezept
Apfel-Nesquik-Kuchen in 15 Minuten zubereitet – ein Tassenrezept
Apfel-Nesquik-Kuchen in 15 Minuten zubereitet – ein Tassenrezept
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   24.10.2020

Apfel-Nesquik-Kuchen in 15 Minuten zubereitet – ein Tassenrezept

Auch saftige und sehr leckere Kuchen können in wenigen Minuten zubereitet werden. Natürlich habe ich nicht die Backzeit berücksichtigt, sondern nur die Zubereitung selbst. Meine ältere Tochter hat mir geholfen, die Äpfel zu reiben, also konnte ich sogar ein paar Minuten einsparen.

15 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

(1 Tasse = 250 ml)
2 1/2 Tassen
Mehl
1 Tasse
Zucker
1 Tasse
Milch
1/2 Tasse
Öl
2 St.
Eier
2 TL
Zimt
1 EL
Kakaopulver
2 EL
Nesquik (oder anderes gesüßtes Kakaopulver)
1 TL
Natron
1/2 Pck.
Backpulver
700 g
geriebene Äpfel

Für die Creme:

100 g
Nesquik
500 g
saure Sahne

Für die Glasur:

100 g Kochschokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Alle trockenen Zutaten in eine größere Schüssel geben – Mehl, Zucker, Zimt, Kakao, Nesquik, Natron und Backpulver.
  2. Öl, Milch, geriebene Äpfel mit Saft und schließlich Eier hinzufügen.
  3. Alles mit einem Rührgerät oder Schneebesen verrühren und den Teig auf ein gefettetes und bemehltes Backblech verteilen.
  4. Bei 180 °C etwa eine halbe Stunde backen.
  5. Nach dem Backen den Teig mit der Saure-Sahne-Nesquik-Creme bestreichen.
  6. Die Oberseite mit geschmolzener Schokolade überziehen, glatt streichen und mit einem gezackten Teigschaber ein Wellenmuster machen. Fest werden lassen und in Schnitten schneiden.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen