Top-Rezepte.de Desserts Kuchen 5-Minuten-Tassen-Gugelhupf für BackanfängerInnen: das einfachste Rezept auf der Welt!
5-Minuten-Tassen-Gugelhupf für BackanfängerInnen: das einfachste Rezept auf der Welt!
5-Minuten-Tassen-Gugelhupf für BackanfängerInnen: das einfachste Rezept auf der Welt!
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   18.4.2018

5-Minuten-Tassen-Gugelhupf für BackanfängerInnen: das einfachste Rezept auf der Welt!

Ein noch einfacheres Rezept als dieses hier gibt es wahrscheinlich nicht. Dieser Gugelhupf schmeckt fantastisch und wenn ihr gewöhnt seid, so einen Gugelhupf als Nachtisch zu genießen, bin ich mir sicher, dass euch auch dieser schmecken wird. Es ist nicht zu glauben, wie einfach manche Kuchen-Rezepte sein können. Man kann gar nichts falsch machen, er gelingt immer.

Zutaten
1 Tasse
Zucker (1 Tasse = 250 ml)
1/2 Tasse
Öl
2 St.
Eier
2 Tassen
Mehl
1 Pck.
Backpulver
1 Pck.
Vanillezucker
Schale von 1 Zitrone
1 Tasse
Milch
geschmolzene Schokolade/Kuvertüre (Menge nach Geschmack)
Butter und Semmelbrösel/Kokosraspeln für die Form
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Portionsweise Öl und Milch unterrühren. Zum Schluss das mit Backpulver und geriebener Zitronenschale vermischte Mehl unterheben.
  2. Den Teig im 1:2 Verhältnis teilen. Den kleineren Teil mit geschmolzener Schokolade verrühren (oder mit Kakao, wenn man gerade keine Schokolade da hat).
  3. Die Gugelhupfform mit Butter einfetten und mit Semmelbröseln oder Kokosraspeln bestreuen.
  4. Den hellen, dunklen und wieder den hellen Teig in die Form schichten. Den Gugelhupf im vorgeheizten Backofen bei 180 °C goldbraun backen, d.h. ungefähr 30-40 Minuten. Den Stäbchentest machen.
  5. Den Gugelhupf erst stürzen, wenn er in der Form komplett ausgekühlt ist.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen