Beste Rezepte

Zucchini-Auflauf, der süchtig macht

Rezept Zucchini-Auflauf, der süchtig macht
12.9.2018

Die Zucchini-Saison ist in vollem Gange und wie ich bestimmt schon erwähnt habe: ich liebe diese Gemüsesorte, vor allem weil man sie in der Küche so vielseitig verwenden kann. Wir genießen sie in allen möglichen Rezepten, ob süß oder herzhaft, gegart oder roh, gegrillt oder auch eingelegt ... Heute teile ich mit euch ein Rezept für einen sehr leckeren Zucchini-Auflauf.

ANZEIGEN

Quark-Pfannkuchen ohne Mehl

Rezept Quark-Pfannkuchen ohne Mehl
6.5.2019

Ich war von diesem Rezept nicht wirklich überzeugt, trotzdem habe ich es ausprobiert und war positiv überrascht. Die Pfannkuchen waren fein, klebten in der Pfanne nicht und ließen sich gut aufrollen. Ich habe die Mengen verdoppelt.

ANZEIGEN

Fluffiger Heidelbeerkuchen

Rezept Fluffiger Heidelbeerkuchen
17.6.2017

Vor kurzem haben ich in einem Flyer gelesen, dass in einem Laden (weiß nicht mehr wo) Heidelbeeren im Angebot waren; da habe ich gleich meinen Mann gebeten, sie zu holen. Und dann habe ich überlegt, was ich damit backen kann. Zum Glück kam mir mein Lieblingskuchen – Biskuitkuchen – in den Sinn, den ich normalerweise mit Erdbeeren und Kirschen aus dem Garten mache; ich hatte so einen Appetit darauf, dass ich ihn auch mit gekauften Kulturheidelbeeren machen musste. Er hat fantastisch geschmeckt. Der Teig ist so luftig und fluffig. Ich bestäube ihn zum Schluss mit Puderzucker.

ANZEIGEN

Zucchini-Käse-Pfannkuchen

Rezept Zucchini-Käse-Pfannkuchen
30.5.2018

Wir waren uns mit meinem Mann einig, dass wir am Wochenende genug Fleisch gegessen haben und dass wir etwas Leichteres kochen werden. Ich habe ursprünglich gedacht, dass wir beide essen und satt werden, aber er hat gerade eine extreme „Fressphase“. Er hat alles aufgegessen und beim Blick auf die Pfanne, wo ich die letzten Zucchini-Käse-Pfannkuchen backte, sagte er: „Und die hier esse ich gleich auch noch“. Als ich merkte, was er da gerade gesagt hatte, und den letzten fertig gebacken hatte, deckte ich meinen zu und tat so, als wäre der letzte schon weg, und schmierte mir ein Brot. Das schmeckte auch gut. :D:D:D

ANZEIGEN

Gurkensalat einkochen – Vorrat für den Winter

Rezept Gurkensalat einkochen – Vorrat für den Winter
5.7.2019

Wenn ihr Gurkensalat (aus frischen Gurken selber zubereitet) mögt und ihn auch im Winter genießen wollt, empfehlen wir euch, sich Vorräte für den Winter zu schaffen. Man muss Gurken groß reiben und Essig, Zucker, Salz, Knoblauch, Zwiebeln, Dill und Gewürze hinzufügen. Es wird euch maximal eine Stunde kosten. In dieser Zeit bereitet ihr den Salat zu, füllt ihn in die Gläser und kocht ihn ein. Probiert das Rezept aus, der Salat schmeckt sehr lecker.

ANZEIGEN

Ultraschnelles Mittag- oder Abendessen aus Blätterteig alla „was das Haus hergibt“

Rezept Ultraschnelles Mittag- oder Abendessen aus Blätterteig alla „was das Haus hergibt“
26.1.2017

Schnelles Mittag- oder Abendessen. Blätterteig verwende ich sehr oft. Es geht viel schneller als Hefeteig. Und wenn man eine frische Teigplatte auf Backpapier (Fertigprodukt aus dem Kühlregal) kauft, muss man sich nicht mal mit dem Ausrollen beschäftigen. Einfach mit dem schon vorhandenen Backpapier aufs Blech legen, mit verschieden Zutaten belegen, einwickeln und backen. Ich habe eine Rolle mit Speck, Zwiebeln und Wurst befüllt und mit Knoblauchsoße aus saurer Sahne übergegossen. Das Gericht lässt sich nach Belieben variieren und nach Wunsch befüllen. Jeder kann die Zutaten verwenden, die er am liebsten mag oder gerade im Kühlschrank hat. Ich habe auch schon verschiedene – süße und herzhafte – Varianten ausprobiert. Die herzhaften Varianten schmecken uns besser; wenn ich etwas Süßes machen will, sind es meistens eher Kuchen ohne Backen (z.B. mit Löffelbiskuits).

ANZEIGEN

Falsches 15-Minuten-Tiramisu

Rezept Falsches 15-Minuten-Tiramisu
20.8.2019

Ihr habt nicht viel Zeit, möchtet aber trotzdem eure Lieben mit einer süßen Leckerei überraschen? Das falsche Tiramisu habt ihr in 15 Minuten fertig!

ANZEIGEN

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept
15.2.2018

Diesen Kuchen habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Die ganze Familie liebt ihn, denn er ist gar nicht zu süß und auch nicht zu trocken. Rezepte mit Bananen sind fast überall beliebt, also probiert diesen Blechkuchen aus. Es ist ein ganz einfaches Rezept, das auch AnfängerInnen problemlos nachbacken können. Ich lasse ihn normalerweise über Nacht im Kühlschrank ruhen, aber es ist kein Muss. Ich finde ihn halt am nächsten immer besser.

ANZEIGEN

Wunderbare 5-Minuten-Quarkcreme mit Kondensmilch für alle möglichen Desserts

Rezept Wunderbare 5-Minuten-Quarkcreme mit Kondensmilch für alle möglichen Desserts
18.4.2017

Noch ein tolles Rezept für eine wunderbare Quarkcreme zum Verwenden für alle möglichen Desserts wie Torten, Schnitten oder Kuchen. Die Zubereitung der Creme ist gar nicht kompliziert und drinnen gibt es nichts, was gerinnen könnte – sie wird sie locker und sehr sehr lecker sein. Falls man weniger süße Cremes mag, einfach weniger Zucker dazugeben, denn die gezuckerte Kondensmilch ist eigentlich schon süß genug und die eine Packung Vanillezucker macht die Creme auch noch etwas süßer. Wie auch immer ihr wollt, es liegt nach eurem Geschmack. Manche mögen es süß, manche weniger süß.

ANZEIGEN

Cremiger Bananentraum – Fotoanleitung

Rezept Cremiger Bananentraum – Fotoanleitung
27.4.2018

Ein sehr leckerer Kuchen – ich bin davon überzeugt, dass er auch euch schmecken wird. :) Ich habe ihn für eine Feier gemacht und er hat allen sehr geschmeckt. Eine Freundin von mir fragte mich sofort nach dem Rezept und sagte, dass sie noch nie einen besser Bananenkuchen gegessen hatte und dass sie ihn unbedingt nachbacken möchte. Die Zubereitung ist sehr einfach und schnell. Auch wenn er auf den ersten Blick so aussieht, als wäre er zeitaufwändig, ist er das gar nicht.

ANZEIGEN

Pudding-Butterkeks-Kuchen ohne Backen

Rezept Pudding-Butterkeks-Kuchen ohne Backen
18.8.2019

Ein mega schnelles Dessert für alle Zuckersüchtigen. Diesen Kuchen ohne Backen habt ihr in einer halben Stunde fertig. Er braucht etwas Zeit um kalt zu werden, da die Cremes aus gekochtem Pudding bestehen, aber es lohnt sich auf jeden Fall abzuwarten. Ein sehr leckeres Ding!

ANZEIGEN

Ungarischer Quark-Kirsch-Kuchen

Rezept Ungarischer Quark-Kirsch-Kuchen
8.7.2019

Ungarn ist bekannt für süße Leckereien. Dort werden viele verschiedene Früchte beim Backen verwendet – zusätzlich zu traditionellen Aprikosenkuchen sind auch Kirschkuchen sehr beliebt. Probiert diesen wunderbaren Blechkuchen mit Kirschen und Quark.

ANZEIGEN

Super schmackhafter Weißkohl-Möhren-Salat wie aus dem Restaurant

Rezept Super schmackhafter Weißkohl-Möhren-Salat wie aus dem Restaurant
18.5.2017

Auch euch schmeckt der Weißkohl-Möhren-Salat in Restaurants, wo er meistens als Gemüsebeilage serviert wird? Meistens gibt es ihn in den Restaurants mit Tagesmenü. Falls ihr es schonmal probiert habt, diesen Salat zu Hause selber zuzubereiten, aber geschmacklich war es dem aus dem Restaurant nicht mal ähnlich, könnt ihr dieses Rezept probieren. Er schmeckt wirklich genauso, wenn nicht besser. Das muss aber jeder selber beurteilen :)

ANZEIGEN

Party-Röllchen in 15 Minuten zubereitet

Rezept Party-Röllchen in 15 Minuten zubereitet
30.12.2016

Wisst ihr nicht, was ihr euren Gästen zum Essen anbieten solltet? Habt ihr nicht viel Zeit, wollt aber etwas Exklusives? Macht diese Party-Röllchen. Sie sind in nur 15 Minuten fertig und so lecker!

ANZEIGEN

Blitzschneller Blechkuchen mit Pflaumen (oder mit beliebigem Obst)

Rezept Blitzschneller Blechkuchen mit Pflaumen (oder mit beliebigem Obst)
29.8.2018

Falls ihr es eilig habt und gleichzeitig Appetit auf Süßes habt oder etwas Leckeres für die kleinen backen möchtet, dann empfehle ich, auf Saisonobst zuzugreifen. Gerade haben wir viele Pflaumen, aber ihr könnt diesen Kuchen ruhig auch mit Aprikosen, Pfirsichen, Himbeeren, Erdbeeren oder Heidelbeeren probieren. Alle diese Varianten sind lecker – ich habe sie schon alle ausprobiert, deshalb empfehle ich sie auch.

ANZEIGEN

Kaffee-Biskuitkuchen mit Schlagsahne

Rezept Kaffee-Biskuitkuchen mit Schlagsahne
19.7.2019

Wir hatten Appetit auf ein Dessert mit Kaffeegeschmack, aber es sollte nicht wieder das klassische Tiramisu sein. Deshalb habe ich lieber einen Biskuitteig gebacken und eine Creme dazu zubereitet. So ist dieser Kuchen entstanden. Er ist sehr lecker, zergeht auf der Zunge und den Geschmack könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen. Wer einen intensiven Kaffeegeschmack mag, kann die Löffelbiskuits etwas länger in Kaffee eintauchen oder einen stärkeren Kaffee kochen. Zum Schluss habe ich den Kuchen mit Kakao bestäubt. Wer mag, kann ihn stattdessen mit Schokoraspeln bestreuen.

ANZEIGEN

RAFFAELLO-Kuchen ohne Backen

Rezept RAFFAELLO-Kuchen ohne Backen
19.7.2019

Für alle die, die nicht lange in der Küche verbringen wollen, um ein leckeres Dessert zuzubereiten: bereitet euch diesen Raffaello-Kuchen ohne Backen zu. Am besten schmeckt er einen Tag später, wenn er ausreichend geruht hat und die Kekse weicher werden.

ANZEIGEN

Tschechische Hörnchen selber machen

Rezept Tschechische Hörnchen selber machen
15.8.2019

Hab ihr schon mal probiert, tschechische Hörnchen nachzubacken? Genau genommen sind es eher Stangen, nicht wundern. Aus dem Teig könnt ihr jedoch auch klassische Brötchen oder Baguettes formen. Lasst es euch schmecken!

ANZEIGEN

Schichtsalat mit Sellerie und Ananas

Rezept Schichtsalat mit Sellerie und Ananas
16.3.2018

Eine ungewöhnliche Kombination, aber der Geschmack ist fantastisch. Ich musste ein Glas Selleriesalat und eine aufgemachte Dose Ananas verbrauchen und habe überlegt, was ich damit machen könnte. Im Internet gibt es nicht viele Rezepte mit dieser Kombination, aber ich habe doch etwas gefunden. Schichtsalat hatte ich früher schon gemacht, aber da waren die einzelnen Schichten etwas „klassischer“, wie z.B. angebratenes Fleisch, Chinakohl, Blattsalat, Mais, Schinken oder Reibekäse. Bei diesem Salat musste ich einige Schichten auslassen, damit alles geschmacklich zusammen passt. Ich habe Mais, Porree (ist feiner als Zwiebeln), Schinken, Käse, Eier und Mayonnaise genommen.

ANZEIGEN

Knoblauch-Tomatensoße kalt zubereitet, ohne Einkochen

Rezept Knoblauch-Tomatensoße kalt zubereitet, ohne Einkochen
12.8.2019

Wenn bei euch die Tomatenernte dieses Jahr so groß ausgefallen ist, dass ihr nicht wisst, wohin damit? Dann haben wir für euch ein tolles Grundrezept für eine leckere Tomatensoße ohne Kochen. Sie eignet sich nicht nur für Pizza, Gulasch, Suppen und Toasts, sondern schmeckt auch mit Pommes oder Bratwürsten sehr gut.

ANZEIGEN

Traditionelle Apfelschnitten

Rezept Traditionelle Apfelschnitten
15.5.2017

Ich habe viele Äpfel geschenkt bekommen, die langsam verarbeitet werden mussten. Diese Schnitten haben super geschmeckt; ich kam aus der Arbeit nach Hause und es ist für mich gar nichts mehr übrig geblieben.

ANZEIGEN

Pilzsoße mit böhmischen Knödeln

Rezept Pilzsoße mit böhmischen Knödeln
14.2.2017

Weil man gerade die Pilzsaison hat und ich überall Bilder mit Pilzen sehe, habe ich ein Tipp für euch! Eine leckere Pilzsoße, die man mit böhmischen Knödeln oder Salzkartoffeln servieren kann.

ANZEIGEN