Beste Rezepte

Tränchenkuchen

Rezept Tränchenkuchen
14.2.2019

Letzte Woche war anstrengend. Es gab zwei Geburtstagspartys, also durfte ich wieder für die Gäste backen. Ich habe diesen Tränchenkuchen gebacken, Desserts ohne Backen zubereitet (Pudding im Glas) und damit wir nicht nur Süßes, sondern auch etwas Herzhaftes haben, habe ich noch Mini-Pizzen gebacken. :)

ANZEIGEN

Toastbrot-Pizza

Rezept Toastbrot-Pizza
6.2.2017

Falls ihr keine Lust habt, einen Hefeteig zuzubereiten, der die Basis für die klassische Pizza ist, probiert einfach mal aus, Toastbrotscheiben auf das Backblech zu legen. Es ist eine schnelle Variante, die aber schmeckt. Toastbrot mit Schinken, Käse und Gemüse überbacken.

ANZEIGEN

Kinder Bueno Schnitte – macht süchtig!

Rezept Kinder Bueno Schnitte – macht süchtig!
4.2.2017

Das beste Dessert, das ich je gebacken habe. Zuerst dachte ich, dass die Geschmackskombination übertrieben wäre, aber nach dem ich ein Stück gekostet habe, änderte ich meine Meinung. Nach dem ersten Stück folgte das zweite und dann das dritte. Dann stellte ich fest, dass sich jeder von uns immer wieder ein Stück aus dem Kühlschrank geholt hat, und nach zwei Stunden war die Dose leer. Der Kuchen hatte es nicht einmal geschafft auszukühlen, so schnell wurde er gegessen. Eine echt leckere Delikatesse, die garantiert süchtig macht!

ANZEIGEN

Sättigender Ei-Möhren-Salat – das perfekte Diätessen

Rezept Sättigender Ei-Möhren-Salat – das perfekte Diätessen
12.2.2019

Falls ihr auch Salate-Fans seid, dann müsst ihr unbedingt diesen Salat probieren. Er schmeckt leicht nach Knoblauch, enthält Ei und und besteht vor allem aus Möhren. Es ist ein gesunder Salat, den man entweder zum Abendbrot essen oder als Beilage zu einem Fleischgericht servieren kann.

ANZEIGEN

Feine Kokos-Mascarpone-Rolle

Rezept Feine Kokos-Mascarpone-Rolle
14.2.2019

Es ist eine sehr feine und luftige Biskuitrolle. Der Himmel im Mund für alle Kokos-Fans. Ein Stückchen wird euch garantiert nicht reichen und ihr werdet gar nicht merken, dass ihr gerade schon das letzte Stück gegessen habt.

ANZEIGEN

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept
15.2.2018

Diesen Kuchen habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Die ganze Familie liebt ihn, denn er ist gar nicht zu süß und auch nicht zu trocken. Rezepte mit Bananen sind fast überall beliebt, also probiert diesen Blechkuchen aus. Es ist ein ganz einfaches Rezept, das auch AnfängerInnen problemlos nachbacken können. Ich lasse ihn normalerweise über Nacht im Kühlschrank ruhen, aber es ist kein Muss. Ich finde ihn halt am nächsten immer besser.

ANZEIGEN

Der perfekte Teig für Biskuitrollen – bricht nicht und ist in 15 Minuten fertig.

Rezept Der perfekte Teig für Biskuitrollen – bricht nicht und ist in 15 Minuten fertig.
31.1.2019

Ich habe bereits viele Rezepte für Biskuitrollen ausprobiert, jedoch brach der Teig jedesmal beim Aufrollen. Die Rolle hat zwar immer sehr gut geschmeckt, aber das Auge isst bekanntlich mit ... Dann habe ich dieses Rezept gefunden, habe es etwas abgeändert und der nach diesem Rezept zubereitete Teig lässt sich nach dem Backen wirklich problemlos aufrollen. :) Ich kann es nur empfehlen.

ANZEIGEN

Quarkkuchen ohne Eier und ohne Backen

Rezept Quarkkuchen ohne Eier und ohne Backen
27.8.2018

Eine schnell zubereitete Leckerei ohne Ei. Sehr lecker! Und dazu muss er nicht einmal gebacken werden. Dieser Kuchen hat einfach keinen Nachteil, nicht was den Geschmack angeht, aber auch nicht was die Zubereitung angeht. Wenn ihr also gerade keine Lust habt, den Backofen einzuschalten, probiert dieses Rezept aus. Es ist ein fruchtiger Quarkkuchen mit Tortenguss. Wer Appetit auf einen Butterkeksboden hat, kann es ruhig tun. Ich kann mir diesen Kuchen allerdings auch mit Löffelbiskuits vorstellen, in Schichten quasi.

ANZEIGEN

Nutella-Torte ohne Backen

Rezept Nutella-Torte ohne Backen
20.4.2018

Der Himmel im Mund! Eine Torte ohne Backen, die innerhalb weniger Minuten zubereitet ist. Sie schmeckt fantastisch. Einen Konkurrenten zu diesem Nachtisch findet man kaum. Probiert das Rezept aus und bereitet euch diese Torte für eine Geburtstagsparty zu. Uns hat diese Torte sehr geschmeckt, also mache ich sie bald wieder. Wahrscheinlich bei der nächsten Geburtstagsfeier.

ANZEIGEN

Kartoffelteig gefüllt mit Pilzen

Rezept Kartoffelteig gefüllt mit Pilzen
16.2.2019

Kartoffelteig und eine leckere Pilz-Möhren-Zwiebel-Füllung. Wenn ihr Kartoffelbrei vom Vortag habt, gehört er noch nicht in den Müll! Früher hat man sogar aus einem 3 Tage alten Kartoffelbrei leckere Kartoffelfladen zubereitet... Ach was, nicht nur früher, manche von uns machen es heutzutage auch noch so, weil sie es von ihren Omas gelernt haben. :) Heute habe ich aber ein anders Kartoffelrezept für euch, probiert es aus. :) Mit saurer Sahne schmeckt es unglaublich lecker. Natürlich könnt ihr die Taschen ruhig mit anderen, beliebigen Zutaten füllen.

ANZEIGEN

Butterkeks-Vanillecreme-Schnitten ohne Backen

Rezept Butterkeks-Vanillecreme-Schnitten ohne Backen
4.9.2018

Gestern Abend habe ich schnell noch eine süße Überraschung vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt, also durften wir heute nach einem leckeren Mittagessen und einem kurzen Mittagsschlaf etwas Süßes genießen. :D Und das Ganze war ohne Backen, dafür aber mit einem leckeren Geschmack und ohne Aufwand. Ich liebe Sommerdesserts, bei deren Zubereitung man höchstens aufgrund des Wetters schwitzt.

ANZEIGEN

Fantastischer Fitness-Salat für alle, die abnehmen möchten

Rezept Fantastischer Fitness-Salat für alle, die abnehmen möchten
2.6.2017

Mögt ihr die Salate von Schnellimbissen? Falls ja, dann haben wir für euch ein noch viel besseres Rezept für einen fantastischen Gemüsesalat. Wenn man ihn zu Hause macht, dann weiß man, was drinnen ist und dass er keine unnötigen Zutaten enthält, die vielleicht nicht gut für die Gesundheit sind. Und wenn ihr Gemüse aus eurem Garten verwendet, dann könnt ihr euch sicher sein, dass das Gemüse rein natürlich und ohne chemische Mittel angebaut wurde.

ANZEIGEN