Beste Rezepte

Erdbeer-Quark-Schnitten

Rezept Erdbeer-Quark-Schnitten
21.5.2017

Die Erdbeersaison ist in vollem Gange. Erdbeerdesserts sind die beliebtesten Desserts, und diese Erdbeer-Quark-Schnitten gehören ohne Zweifel dazu.

ANZEIGEN

Quark-Pfannkuchen ohne Mehl

Rezept Quark-Pfannkuchen ohne Mehl
6.5.2019

Ich war von diesem Rezept nicht wirklich überzeugt, trotzdem habe ich es ausprobiert und war positiv überrascht. Die Pfannkuchen waren fein, klebten in der Pfanne nicht und ließen sich gut aufrollen. Ich habe die Mengen verdoppelt.

ANZEIGEN

Eingelegter Knoblauch ohne Einmachen, der über das ganze Jahr genutzt werden kann und wie ein frischer ist

Rezept Eingelegter Knoblauch ohne Einmachen, der über das ganze Jahr genutzt werden kann und wie ein frischer ist
7.7.2017

Ein köstlicher eingelegter Knoblauch, den ihr für verschiedene Speisen zum Würzen oder als Beilage nutzen könnt. Er ist auch für Marinaden, Soßen und Suppen geeignet. Der eingelegte Knoblauch behält seinen Geschmack, seine Vitamine und eine Menge seiner Nahrungsstoffe, die unserem Körper gut tun. Manchmal kann es passieren, dass der Knoblauch, ohne so eingelegt zu werden, im Keller Schimmel bekommt oder einfach feucht wird und nicht mehr schmeckt – aber mit dieser Methode könnt ihr euch sicher sein, dass ihr die ganze Ernte verwenden könnt.

ANZEIGEN

Fluffiger Heidelbeerkuchen

Rezept Fluffiger Heidelbeerkuchen
17.6.2017

Vor kurzem haben ich in einem Flyer gelesen, dass in einem Laden (weiß nicht mehr wo) Heidelbeeren im Angebot waren; da habe ich gleich meinen Mann gebeten, sie zu holen. Und dann habe ich überlegt, was ich damit backen kann. Zum Glück kam mir mein Lieblingskuchen – Biskuitkuchen – in den Sinn, den ich normalerweise mit Erdbeeren und Kirschen aus dem Garten mache; ich hatte so einen Appetit darauf, dass ich ihn auch mit gekauften Kulturheidelbeeren machen musste. Er hat fantastisch geschmeckt. Der Teig ist so luftig und fluffig. Ich bestäube ihn zum Schluss mit Puderzucker.

ANZEIGEN

Ein super Tipp für eine Quarkcreme, die für alle süßen Leckereien geeignet ist

Rezept Ein super Tipp für eine Quarkcreme, die für alle süßen Leckereien geeignet ist
16.7.2017

Wisst ihr nicht mehr, mit was für einer Creme ihr einen Kuchen oder eine Torte füllen solltet? Habt ihr keinen Appetit auf die schwere Buttercreme, mit der Torten normalerweise befüllt werden? Wir haben für euch ein Rezept für eine super Quarkcreme vorbereitet, die für verschiedene Kuchen und Torten geeignet ist. Auch diese Creme enthält Butter, aber viel weniger als die klassische Pudding-Butter-Creme. Sie wird mit der gesüßten Kondensmilch verfeinert, die die Creme süßt und die vor allem zusammen mit dem Quark der Creme eine gewisse Fluffigkeit verleiht.

ANZEIGEN

Super schmackhafter Weißkohl-Möhren-Salat wie aus dem Restaurant

Rezept Super schmackhafter Weißkohl-Möhren-Salat wie aus dem Restaurant
18.5.2017

Auch euch schmeckt der Weißkohl-Möhren-Salat in Restaurants, wo er meistens als Gemüsebeilage serviert wird? Meistens gibt es ihn in den Restaurants mit Tagesmenü. Falls ihr es schonmal probiert habt, diesen Salat zu Hause selber zuzubereiten, aber geschmacklich war es dem aus dem Restaurant nicht mal ähnlich, könnt ihr dieses Rezept probieren. Er schmeckt wirklich genauso, wenn nicht besser. Das muss aber jeder selber beurteilen :)

ANZEIGEN

Fantastischer Fitness-Salat für alle, die abnehmen möchten

Rezept Fantastischer Fitness-Salat für alle, die abnehmen möchten
2.6.2017

Mögt ihr die Salate von Schnellimbissen? Falls ja, dann haben wir für euch ein noch viel besseres Rezept für einen fantastischen Gemüsesalat. Wenn man ihn zu Hause macht, dann weiß man, was drinnen ist und dass er keine unnötigen Zutaten enthält, die vielleicht nicht gut für die Gesundheit sind. Und wenn ihr Gemüse aus eurem Garten verwendet, dann könnt ihr euch sicher sein, dass das Gemüse rein natürlich und ohne chemische Mittel angebaut wurde.

ANZEIGEN

Minzesirup

Rezept Minzesirup
15.6.2019

Ein wunderbarer Minzesirup, der an heißen Sommertagen für Erfrischung sorgt. Minze ist ein hervorragendes Kraut, das Kopfschmerzen mildert und sich außerdem positiv auf die Verdauung auswirkt. Bereitet euch also diesen Sirup zu, der gut gelagert bis zu einem Jahr verwendet werden kann. :)

ANZEIGEN

„Elefantenträne“ – ein sehr beliebter Kuchen

Rezept „Elefantenträne“ – ein sehr beliebter Kuchen
16.6.2017

Ein populärer und immer noch sehr beliebter Kuchen ELEFANTENTRÄNE. Ist es auch eurer Lieblingskuchen? Zuerst dachte ich, dass er sehr aufwändig in der Zubereitung sein wird, weil er kompliziert aussieht, aber dann ging es super schnell. Ich traue mich zu sagen, dass es noch schneller ging als bei klassischen Blechkuchen oder Sahne-/Creme-Schnitten. Man muss nur den Teig und die Creme machen, eine Banane darauf legen, den Kuchen verzieren und fertig.

ANZEIGEN

Omas himmlisch guter Sahne-Kuchen, der unglaublich einfach ist

Rezept Omas himmlisch guter Sahne-Kuchen, der unglaublich einfach ist
14.6.2017

Ein einfaches Rezept, das auch AnfängerInnen gelingen wird. Ich empfehle diesen Kuchen jedem, der keine zu süßen Desserts mag, nach deren Verzehr man ein Glas Wasser trinken muss, um den süßen Nachgeschmack im Mund loszuwerden :) Selbstverständlich können diejenigen, die es süß mögen, mehr Zucker dazugeben, aber ich empfehle es nicht. So, wie es im Rezept angegeben ist, ist er top. Unsere Omas waren sehr gute Bäckerinnen und Köchinnen. Das hier ist ein sehr altes, klassisches Rezept, also bitte aufbewahren, damit es noch Jahrzehnte in Erinnerung bleibt.

ANZEIGEN

Leckeren Ketchup selber machen

Rezept Leckeren Ketchup selber machen
23.6.2017

Falls euch der Ketchup aus dem Laden nicht schmeckt, könnt ihr ihn auch selber machen. Ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Die Tomatensaison rückt immer näher, es ist also ratsam, sich dieses Rezept gut zu merken.

ANZEIGEN

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept
15.2.2018

Diesen Kuchen habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Die ganze Familie liebt ihn, denn er ist gar nicht zu süß und auch nicht zu trocken. Rezepte mit Bananen sind fast überall beliebt, also probiert diesen Blechkuchen aus. Es ist ein ganz einfaches Rezept, das auch AnfängerInnen problemlos nachbacken können. Ich lasse ihn normalerweise über Nacht im Kühlschrank ruhen, aber es ist kein Muss. Ich finde ihn halt am nächsten immer besser.

ANZEIGEN

Fantastische Quark-Fächer mit Zimtzucker

Rezept Fantastische Quark-Fächer mit Zimtzucker
19.5.2017

Einfaches Quark-Kleingebäck in Form eines Fächers. Die Größe hängt von euch ab, ob ihr mundgerechte Stücke möchtet oder etwas größere, die man dann mit drei Bissen verschlingt. Zum Filmgucken wie gemacht. Der Zimtzucker verleiht dem knusprigen Teig einen super Geschmack; ich kann es nur empfehlen. Wer aber keinen Zimt mag, dem empfehle ich es zu probieren, einen hausgemachten Vanillezucker herzustellen. Dafür eine Vanilleschote und Vanillemark in 2 kg normalen Zucker geben und ca. 2 Wochen „marinieren“ lassen.

ANZEIGEN

Ultraschnelles Mittag- oder Abendessen aus Blätterteig alla „was das Haus hergibt“

Rezept Ultraschnelles Mittag- oder Abendessen aus Blätterteig alla „was das Haus hergibt“
26.1.2017

Schnelles Mittag- oder Abendessen. Blätterteig verwende ich sehr oft. Es geht viel schneller als Hefeteig. Und wenn man eine frische Teigplatte auf Backpapier (Fertigprodukt aus dem Kühlregal) kauft, muss man sich nicht mal mit dem Ausrollen beschäftigen. Einfach mit dem schon vorhandenen Backpapier aufs Blech legen, mit verschieden Zutaten belegen, einwickeln und backen. Ich habe eine Rolle mit Speck, Zwiebeln und Wurst befüllt und mit Knoblauchsoße aus saurer Sahne übergegossen. Das Gericht lässt sich nach Belieben variieren und nach Wunsch befüllen. Jeder kann die Zutaten verwenden, die er am liebsten mag oder gerade im Kühlschrank hat. Ich habe auch schon verschiedene – süße und herzhafte – Varianten ausprobiert. Die herzhaften Varianten schmecken uns besser; wenn ich etwas Süßes machen will, sind es meistens eher Kuchen ohne Backen (z.B. mit Löffelbiskuits).

ANZEIGEN

Party-Röllchen in 15 Minuten zubereitet

Rezept Party-Röllchen in 15 Minuten zubereitet
30.12.2016

Wisst ihr nicht, was ihr euren Gästen zum Essen anbieten solltet? Habt ihr nicht viel Zeit, wollt aber etwas Exklusives? Macht diese Party-Röllchen. Sie sind in nur 15 Minuten fertig und so lecker!

ANZEIGEN

Leckere Quarkschnitten ohne Mehl

Rezept Leckere Quarkschnitten ohne Mehl
4.6.2017

Manchmal ist es notwendig, seinen Körper mit Gerichten ohne Mehl zu belohnen. Man fühlt sich gleich viel besser, wenn man nicht ständig Weizenmehlgerichte isst. Diese sind schwer zu verdauen, aber was kann man machen, sie schmecken einfach gut. Bald ist der Sommer da und falls ihr nicht wisst, wie ihr dem Süßen widerstehen sollt, probiert diese leckeren Quarkschnitten, die keine Prise Mehl in sich haben. Selbstverständlich könnt ihr die Schnitten mit Honig, Zucker oder Süßstoff versüßen; es hängt von euch ab.

ANZEIGEN

Kubanische Torte

Rezept Kubanische Torte
30.6.2017

Eine köstliche Torte, die denjenigen schmecken wird, die die Kombination von Schokosahne und Bananen mögen. Mhhh...

ANZEIGEN

Biskuit-Puddingkuchen

Rezept Biskuit-Puddingkuchen
20.5.2017

Heute habe ich diesen saftigen Puddingkuchen gebacken. Das Rezept möchte ich gerne teilen, lasst es euch schmecken. Er ist wirklich saftig, und zwar dank dem Pudding, den man abwechselnd mit dem Teig in die Backform gibt. Man muss Geduld haben, denn es ist einer der Kuchen, die man nicht schneiden darf, wenn sie noch warm sind. Denn sonst könnte der Pudding auslaufen. Den Pudding muss man auskühlen lassen, dann wird er fest und man kann den Kuchen schön in Stücke schneiden.

ANZEIGEN

Cordon bleu mal anders

Rezept Cordon bleu mal anders
8.7.2017

Cordon bleu ist ein Klassiker, den jeder kennt – Hähnchenbrust, Schinken, Käse, paniert und in Öl gebraten. Probiert heute mal eine andere Variante dieses leckeren Gerichts.

ANZEIGEN

Luftiger Kirschkuchen

Rezept Luftiger Kirschkuchen
27.5.2017

Noch ein tolles Rezept für eine luftige Leckerei. Ein nicht zu schweres Dessert – ein Kirschkuchen. Perfekt zum Kaffee. Guten Appetit!

ANZEIGEN

Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts

Rezept Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts
19.4.2017

Falls ihr schon genug von schweren Buttercremes habt, macht euch diese feine Kokoscreme, die für verschiedene Kuchen und Torten bestens geeignet ist. Für die Zubereitung der luxuriösen Raffaello-Creme werden nur 4 Zutaten gebraucht, und zwar Kokosraspeln, gezuckerte Kondensmilch, Butter und weiße Schokolade. Diese Creme kann man auch einfach auf ein Buttercroissant streichen und zum Frühstück oder Abendbrot genießen. Sie schmeckt fantastisch. Wer einen intensiven Kokosgeschmack mag, kann ruhig mehr Kokosraspeln dazugeben.

ANZEIGEN

Ein geiles Dessert, das alle lieben: Quarkcreme mit Erdbeeren im Glas

Rezept Ein geiles Dessert, das alle lieben: Quarkcreme mit Erdbeeren im Glas
27.4.2018

Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn meine Erdbeeren im Garten reif werden. Denn sie sind immer super lecker, süß und saftig. Im Sommer backe ich normalerweise nicht – wer würde denn viel Zeit in der Küche verbringen wollen, wenn das Wetter draußen wunderschön und vor allem warm ist?! Creme-Desserts im Glas sind nicht sehr lange haltbar, deshalb sollte man lieber einfache Rezepte wählen, über die sich unsere Geschmacksknospen freuen.

ANZEIGEN

Erdbeerkuchen ohne Backen

Rezept Erdbeerkuchen ohne Backen
10.6.2017

Die perfekte Kombination – süß und erfrischend. Erdbeeren unter Tortenguss oben und Butterkekse unten. Und dazwischen eine leckere Creme.

ANZEIGEN

Der perfekte Teig für Biskuitrollen – bricht nicht und ist in 15 Minuten fertig.

Rezept Der perfekte Teig für Biskuitrollen – bricht nicht und ist in 15 Minuten fertig.
31.1.2019

Ich habe bereits viele Rezepte für Biskuitrollen ausprobiert, jedoch brach der Teig jedesmal beim Aufrollen. Die Rolle hat zwar immer sehr gut geschmeckt, aber das Auge isst bekanntlich mit ... Dann habe ich dieses Rezept gefunden, habe es etwas abgeändert und der nach diesem Rezept zubereitete Teig lässt sich nach dem Backen wirklich problemlos aufrollen. :) Ich kann es nur empfehlen.

ANZEIGEN