Beste Rezepte

Pfirsich-Cremeschnitten

Rezept Pfirsich-Cremeschnitten
19.4.2019

Ich backe sehr gerne Cremekuchen mit Früchten. Der Grund ist natürlich, dass wir in unserer Familie solche Kuchen lieben. Ich habe letzte Woche einen Aprikosenkuchen gebacken, aber ich hatte keine Zeit, Bilder zu machen. Wir hatten nämlich Besuch, ich habe den Kuchen serviert und er hat ihnen so geschmeckt, dass sie mich fragten, ob ich das nächste Mal wieder so einen Kuchen backen könne. Diesen Wunsch habe ich mit Freude erfüllt und diesmal habe ich es geschafft, Bilder davon zu machen. :) Zur Abwechslung war der Kuchen diesmal mit Pfirsich. :)

ANZEIGEN

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept
15.2.2018

Diesen Kuchen habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Die ganze Familie liebt ihn, denn er ist gar nicht zu süß und auch nicht zu trocken. Rezepte mit Bananen sind fast überall beliebt, also probiert diesen Blechkuchen aus. Es ist ein ganz einfaches Rezept, das auch AnfängerInnen problemlos nachbacken können. Ich lasse ihn normalerweise über Nacht im Kühlschrank ruhen, aber es ist kein Muss. Ich finde ihn halt am nächsten immer besser.

ANZEIGEN

Phänomenale Honig-Nuss-Schnitten

Rezept Phänomenale Honig-Nuss-Schnitten
3.4.2017

Phänomenale Honig-Nuss-Schnitten, die auf der Zunge zergehen. Das Rezept habe ich im Internet gefunden und die positiven Kommentare haben mich überzeugt, es auszuprobieren. Es ist eine Phantasie im Mund.

ANZEIGEN

Super schmackhafter Weißkohl-Möhren-Salat wie aus dem Restaurant

Rezept Super schmackhafter Weißkohl-Möhren-Salat wie aus dem Restaurant
18.5.2017

Auch euch schmeckt der Weißkohl-Möhren-Salat in Restaurants, wo er meistens als Gemüsebeilage serviert wird? Meistens gibt es ihn in den Restaurants mit Tagesmenü. Falls ihr es schonmal probiert habt, diesen Salat zu Hause selber zuzubereiten, aber geschmacklich war es dem aus dem Restaurant nicht mal ähnlich, könnt ihr dieses Rezept probieren. Er schmeckt wirklich genauso, wenn nicht besser. Das muss aber jeder selber beurteilen :)

ANZEIGEN

Fantastischer Fitness-Salat für alle, die abnehmen möchten

Rezept Fantastischer Fitness-Salat für alle, die abnehmen möchten
2.6.2017

Mögt ihr die Salate von Schnellimbissen? Falls ja, dann haben wir für euch ein noch viel besseres Rezept für einen fantastischen Gemüsesalat. Wenn man ihn zu Hause macht, dann weiß man, was drinnen ist und dass er keine unnötigen Zutaten enthält, die vielleicht nicht gut für die Gesundheit sind. Und wenn ihr Gemüse aus eurem Garten verwendet, dann könnt ihr euch sicher sein, dass das Gemüse rein natürlich und ohne chemische Mittel angebaut wurde.

ANZEIGEN

Zauberkuchen mit Mohn und Quark

Rezept Zauberkuchen mit Mohn und Quark
22.4.2019

Das Video zu diesem magischen Rezept war vor einiger Zeit ein Internet-Hit. Das Rezept für diesen cremigen Mohnkuchen mit Quark – obwohl ich in meinem Leben schon viel gebacken habe – hat richtig mein Interesse geweckt. Die Zubereitung ist nämlich recht einfach, aber der Effekt ist letztendlich einfach unglaublich. Ich war einfach baff. Als ich es nachgebacken habe, war ich fasziniert, dass es geklappt hat. Nur zur Info: Es wird wirklich nur alles zusammengerührt und aufs Blech gegeben. Keine Creme wird separat gemacht und geschichtet oder so. Die Schichten bilden sich von alleine beim Backen, wie auch immer das funktioniert. Am Ende bekommt man einen Kuchen mit mehreren Schichten.

ANZEIGEN

Der perfekte Teig für Biskuitrollen – bricht nicht und ist in 15 Minuten fertig.

Rezept Der perfekte Teig für Biskuitrollen – bricht nicht und ist in 15 Minuten fertig.
31.1.2019

Ich habe bereits viele Rezepte für Biskuitrollen ausprobiert, jedoch brach der Teig jedesmal beim Aufrollen. Die Rolle hat zwar immer sehr gut geschmeckt, aber das Auge isst bekanntlich mit ... Dann habe ich dieses Rezept gefunden, habe es etwas abgeändert und der nach diesem Rezept zubereitete Teig lässt sich nach dem Backen wirklich problemlos aufrollen. :) Ich kann es nur empfehlen.

ANZEIGEN

Camembert-Tomaten-Aufstrich

Rezept Camembert-Tomaten-Aufstrich
8.12.2017

Dieser Aufstrich schmeckt super lecker auf einer Scheibe frisches Brot, eignet sich aber auch als Soße zum Grillfleisch oder statt Quark zu Salzkartoffeln. Es ist eine Delikatesse. Bei uns mögen wir ihn sehr und ich mache ihn gerne auch für die Gäste, weil es immer allen so schmeckt, dass sie nach dem Rezept fragen, um ihn nachmachen zu können.

ANZEIGEN

Schneckenlamm – Osterbäckerei

Rezept Schneckenlamm – Osterbäckerei
19.4.2019

Es ist eine tolle Idee, um ein Osterlamm auch ohne Form zu backen. Es wird ganz einfach auf dem Blech gebacken und besteht aus Hefeteig-Schnecken. Es können auch Kinder einbezogen werden, sie werden sicherlich sehr gerne helfen und dabei auch bestimmt viel Spaß haben. Augen und Nase habe ich aus Rosinen gemacht. Ich mag keine Rosinen im Teig, aber ihr könnt welche mit in den Teig einmischen, wenn ihr wollt.

ANZEIGEN

Saftiger Schokoladenkuchen

Rezept Saftiger Schokoladenkuchen
15.12.2017

Ich liebe Tassenkuchen. Auf diesen Kuchen bin ich nur durch Zufall gestoßen. Den Titel fand ich nicht verlockend, weil ich zu Hause schon viele Schokoladenkuchen ausprobiert hatte, aber immer ohne Erfolg. Letztendlich habe ich ihm eine Chance gegeben, das Rezept ausprobiert und hurra, er hat uns geschmeckt! Es ist ein Schokoladenkuchen mit Kaffee-Geschmack, mit Konfitüre und mit einer tollen Schokoladenglasur, die beim Anschneiden überhaupt nicht bricht.

ANZEIGEN

Unglaublich leckere Quarktaschen

Rezept Unglaublich leckere Quarktaschen
30.5.2018

Diese Quarktaschen kann ich nur empfehlen. Das meine ich ernst! Ich wage zu behaupten, dass es der beste Hefeteig ist, den ich je gekostet habe. Ich musste sie einfach im Titel als „unglaublich lecker“ bezeichnen, weil sie wirklich unglaublich lecker sind. Mein Mann sagte, dass sie sogar besser schmecken als das Gebäck von seiner Mutter. Das hört man nicht oft. :) Meine Schwiegermutter konnte sehr gut backen. Hefeteig mache ich meistens nach dem Augenmaß, aber bei dem hier habe ich alles genau gemessen. Er ist leicht, luftig und riecht nach Butter, Vanille und Zitronenschale. Es ist wie ein Gedicht.

ANZEIGEN

Löwenzahnhonig – ein uraltes Rezept aus Omas Küche

Löwenzahnhonig – ein uraltes Rezept aus Omas Küche
23.2.2018

Schon unsere Großeltern wussten, was für eine tolle Heilpflanze Löwenzahn ist. Deshalb haben sie die Blüten sowie die Stängel und Wurzeln davon in der Küche verwendet. Sie haben daraus Verschiedenes zubereitet, wie z.B. diesen Honig. Ich habe ein mehr als 100 Jahre altes Rezept von der Oma meiner Oma. Natürlich wurde damals dafür keine Zitrone verwendet. Die habe ich hinzugefügt. Man muss schon aufpassen, dass die Zitrone unbehandelt ist. Heutzutage ist es aber kein Problem, Bio-Zitronen zu bekommen, die nicht chemisch behandelt wurden. Sie sind zwar etwas teurer, aber was kann man machen.

ANZEIGEN

Einfacher Blechkuchen mit Quark, Heidelbeeren und Streuseln

Rezept Einfacher Blechkuchen mit Quark, Heidelbeeren und Streuseln
22.4.2019

Auch letztes Wochenende durfte bei uns ein leckerer süßer Kuchen nicht fehlen. Dieser Streuselkuchen mit Heidelbeeren hat der ganzen Familie geschmeckt. Ich habe Heidelbeeren aus dem Glas verwendet, die einen leicht säuerlichen Geschmack hatten, der mit der gesüßten Quarkcreme die perfekte Kombination bildet.

ANZEIGEN

Schoko-Sahne-Torte

Rezept Schoko-Sahne-Torte
22.4.2019

Am Wochenende habe ich diese Schoko-Sahne-Torte probiert. Es ist ein einfaches Rezept und eine der besten Torten, die ich je gekostet habe. Ich könnte mir die Torte auch in einer Version ohne Backen vorstellen, nämlich mit einem Tortenboden aus Butterkeksen und Butter. Vielleicht probiere ich es mal nächste Woche.

ANZEIGEN

Geschmeidiger Gugelhupf mit saurer Sahne

Rezept Geschmeidiger Gugelhupf mit saurer Sahne
5.12.2017

Neulich habe ich das Rezept für diesen wunderbaren Gugelhupf mit saurer Sahne und Puddingpulver entdeckt. Die Zubereitung ist einfach und wenn ihr zum Kaffee Appetit auf einen Gugelhupf habt, kann ich diesen nur empfehlen. In 15 Minuten ist alles in der Backform und das Backen kann losgehen. Nicht vergessen, dass der Gugelhupf erst in der Form komplett auskühlen muss, bevor man ihn stürzt. Sonst kriegt man ihn nicht als Ganzes raus.

ANZEIGEN

Hausbrot

Rezept Hausbrot
1.4.2017

Ich muss zugeben, dass das hier ein sehr leckeres Brot ist und dass ich gar nicht gedacht hätte, dass es mir gleich beim ersten Mal gelingen wird :)

ANZEIGEN

Lothringer Nudelauflauf

Rezept Lothringer Nudelauflauf
24.4.2019

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass ich diesen Nudelauflauf nicht in einer kleinen Auflaufform backen kann. Wir hatten dann nach dem Mittagessen genau eine Portion übrig, die dann aber alle zum Abendbrot essen wollten. Heute habe ich also das größte Backblech dafür genommen, das ich habe. Damit bleibt für alle etwas übrig. Wundert euch also bei meinen Mengenangaben nicht; ihr könnt ruhig alles halbieren. Vielleicht werdet ihr jedoch mit der Zeit auch auf ein großes Blech umsteigen müssen. :D

ANZEIGEN

Nutella-Torte ohne Backen

Rezept Nutella-Torte ohne Backen
20.4.2018

Der Himmel im Mund! Eine Torte ohne Backen, die innerhalb weniger Minuten zubereitet ist. Sie schmeckt fantastisch. Einen Konkurrenten zu diesem Nachtisch findet man kaum. Probiert das Rezept aus und bereitet euch diese Torte für eine Geburtstagsparty zu. Uns hat diese Torte sehr geschmeckt, also mache ich sie bald wieder. Wahrscheinlich bei der nächsten Geburtstagsfeier.

ANZEIGEN

Osterbrot

Rezept Osterbrot
2.3.2018

Bereitet ihr zu Hause auch Osterbrot oder -fladen zu? Falls ja, ist es immer süß? Oder kennt ihr auch herzhafte Varianten? Vergesst nicht, dass man auf dieser Webseite Rezepte hochladen kann. Ihr könnt also euer Lieblingsrezept mit uns teilen, wenn ihr wollt. :)

ANZEIGEN

Fluffiger selbstgemachter Hefezopf

Rezept Fluffiger selbstgemachter Hefezopf
2.10.2017

Der Hefezopf war fürs heutige Frühstück gedacht, aber wenn ich so auf die Uhr gucke, wird es ihn zum Mittag geben :) Das macht aber nichts :). Dieser Hefezopf ist so lecker, fluffig und luftig, dass ich ihn den ganzen Tag essen könnte. Im Laden hole ich mir schon seit langem kein fertiges Hefegebäck mehr; ich weiß nicht mehr, wann es das letzte mal war. Manchmal gebe ich auch Rosinen mit rein, die ich am Vortag in Rum einweiche. Mit Butter und Honig ist es top. Dazu eine Tasse guten Kaffee und der Tag kann losgehen :) Tja, bei mir fängt der heutige Tag mit dem Mittagessen an :D

ANZEIGEN

Party-Röllchen in 15 Minuten zubereitet

Rezept Party-Röllchen in 15 Minuten zubereitet
30.12.2016

Wisst ihr nicht, was ihr euren Gästen zum Essen anbieten solltet? Habt ihr nicht viel Zeit, wollt aber etwas Exklusives? Macht diese Party-Röllchen. Sie sind in nur 15 Minuten fertig und so lecker!

ANZEIGEN

Quarkkuchen mit Baiserhaube

Rezept Quarkkuchen mit Baiserhaube
5.12.2017

Ein leckerer und geschmeidiger Quarkkuchen. Er ist ein Klassiker, der nie enttäuschen kann. Manchmal kaufe ich zu viel Quark ein und dann weiß ich nicht, was ich damit machen soll. Dann suche ich nach Rezepten mit Quark. Dieses Rezept gehört zu unseren Lieblingskuchen, die nicht lange auf dem Tisch serviert bleiben. Wir mögen z.B. auch Quarkschnitten mit Zitronenguss, aber das Rezept werde ich mit euch später teilen, weil ich kein Bild davon habe. Von dem Kuchen habe ich es nämlich nie geschafft, Fotos zu machen. Er verschwindet immer direkt vom Blech, ohne auskühlen zu können. Das nächste mal werde ich ein Stück zur Seite legen und ein Foto machen, damit ihr diesen leckeren Kuchen nachbacken könnt.

ANZEIGEN

Fluffiger Heidelbeerkuchen

Rezept Fluffiger Heidelbeerkuchen
17.6.2017

Vor kurzem haben ich in einem Flyer gelesen, dass in einem Laden (weiß nicht mehr wo) Heidelbeeren im Angebot waren; da habe ich gleich meinen Mann gebeten, sie zu holen. Und dann habe ich überlegt, was ich damit backen kann. Zum Glück kam mir mein Lieblingskuchen – Biskuitkuchen – in den Sinn, den ich normalerweise mit Erdbeeren und Kirschen aus dem Garten mache; ich hatte so einen Appetit darauf, dass ich ihn auch mit gekauften Kulturheidelbeeren machen musste. Er hat fantastisch geschmeckt. Der Teig ist so luftig und fluffig. Ich bestäube ihn zum Schluss mit Puderzucker.

ANZEIGEN

Panierte Hähnchenschnitzel aus dem Backofen

Rezept Panierte Hähnchenschnitzel aus dem Backofen
19.4.2019

Ein etwas ungewöhnliches Rezept, mit dem ihr euren Liebsten Freude machen könnt. :) Schnitzel mit einer etwas anderen Panade aus dem Backofen. Meine Kinder haben sich auf jeden Fall gefreut und haben sich noch eine Portion geholt. Ich war so froh, dass es ihnen es ihnen geschmeckt hat. Lasst euch inspirieren und bereitet euch am Sonntag etwas Leckeres zu.

ANZEIGEN

Apfelkuchen mit Schneehaube

Rezept Apfelkuchen mit Schneehaube
8.12.2017

Eine interessante Kombination der Zutaten, aber umso schmackhafter. Ein Kuchen mit Apfel-Zimt-Füllung und einem Eischnee aus Eiweiß und Zucker obendrauf.

ANZEIGEN

Erdbeer-Quark-Schnitten

Rezept Erdbeer-Quark-Schnitten
21.5.2017

Die Erdbeersaison ist in vollem Gange. Erdbeerdesserts sind die beliebtesten Desserts, und diese Erdbeer-Quark-Schnitten gehören ohne Zweifel dazu.

ANZEIGEN