Beste Rezepte

Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Camembert gefüllt

Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Camembert gefüllt
15.8.2018

Dieses Gericht habe ich vor vielen Jahren in einem Restaurant gegessen und seitdem gehört es zu meinen Lieblingsspeisen. Wir essen eigentlich fast jeden Tag Fleisch, aber das hier ist eine Ausnahme. Zucchinipuffer sind eine super Alternative, wenn man plötzlich viele Zucchini im Garten hat. Ich reibe sie mit Schale, damit die Puffer eine schöne grüne Farbe haben. Wenn ich jedoch Zucchini im Laden kaufe, putze ich sie zuerst sehr gründlich, denn man weiß ja nie, mit welchen Chemikalien sie bespritzt wurden. :)

REZEPT ANZEIGEN

Erfrischende Apfel-Cremeschnitten

Erfrischende Apfel-Cremeschnitten
15.8.2018

Das Rezept für diesen erfrischenden Apfelkuchen habe ich von meiner Mutter. Klassische Cremeschnitten sind bei einigen sehr beliebt, aber ich habe sie nie gemocht. Zu viel Puddingcreme, zu viel Schlagsahne, wenig Teig. Aber dann habe ich diese Apfel-Cremeschnitten gekostet und habe meine Meinung geändert. Die klassischen Cremeschnitten mache ich nicht mehr, seitdem bereite ich nur diese Variante nach diesem Rezept zu. Dieser Kuchen ist vor allem im Sommer eine gute Wahl, aber man muss ihn im Kühlschrank aufbewahren und erst kurz vorm Servieren aus dem Kühlschrank holen. Mir läuft beim Hinblick auf das Bild wieder Wasser im Mund zusammen und ich habe Lust, ihn gleich wieder zu backen.

REZEPT ANZEIGEN