Beste Rezepte

Biskuitkuchen mit Kirschen

Biskuitkuchen mit Kirschen
10.6.2018

Die Kirschen an den Bäumen werden langsam, aber sicher rot, also teile ich heute als Inspiration das Rezept für meinen Biskuitkuchen mit Kirschen mit euch. Ich mag diesen Kuchen sehr. Den Teig mache ich immer gleich, nur das Obst wechsle ich ab. Am besten mag ich diesen Kuchen mit Kirschen, weil er saftig und lecker ist, aber mit Erdbeeren oder Himbeeren ist er auch nicht schlecht. Er ist auf jeden Fall probierenswert. :)

REZEPT ANZEIGEN

Mikrowelle reinigen: in 10 Minuten und fast umsonst

Mikrowelle reinigen: in 10 Minuten und fast umsonst
11.6.2018

Wie bereits erwähnt: Essig ist ein Universalhelfer, mit dem Kalk und Geruch entfernt werden können. Vor kurzem habe ich eine lange nicht mehr verwendete Mikrowelle geöffnet und war schockiert. Drinnen war sie dreckig, fettig und stank nach Öl. Natürlich hat es nicht geholfen, sie mit Wasser und Spülmittel zu reinigen, also musste ich etwas anderes ausprobieren. Essig kam mir in den Sinn, denn der entfernt Geruch, Kalk sowie Fett.

REZEPT ANZEIGEN

Chinesische Nudelpfanne mit Hähnchenfleisch in 15 Minuten zubereitet

Chinesische Nudelpfanne mit Hähnchenfleisch in 15 Minuten zubereitet
10.6.2018

Wenn ihr das Essen schnell auf dem Tisch haben wollt, lasst euch mit diesem Rezept inspirieren. Früher würde ich so etwas ablehnen, weil die Instantnudeln nicht verlockend aussehen, aber heute mag ich es sehr. Manchmal variiere ich ein bisschen, indem ich die klassischen Instantnudeln durch andere, dickere Nudeln oder z.B. durch Reisnudeln ersetze – je nach dem, was ich so zu Hause finde. Es ist jedes Mal sehr lecker.

REZEPT ANZEIGEN

Schokoladenschnitten ohne Backen

Schokoladenschnitten ohne Backen
10.6.2018

Wenn es Kochen und Backen nicht gäbe, würde das Leben definitiv nicht so viel Spaß machen. Es ist für mich die beste Art der Entspannung und ich bin sehr froh, dass ich zu Hause fleißige Esser habe, die es alles verputzen. Ich persönlich mag süße Desserts nicht so, aber umso lieber bereite ich sie für andere zu. Das hier ist noch ein tolles und super schnelles Rezept für Butterkeks-Schnitten mit Schokoladenpudding ohne Backen. Perfekt für den Sommer.

REZEPT ANZEIGEN