Beste Rezepte

Tassenkuchen mit Schokoladenglasur

Tassenkuchen mit Schokoladenglasur
12.10.2018

Ohne eine Küchenwaage und ohne langwierige Zubereitung. 1 Tasse = 200 ml. Die Zubereitung dauert maximal 10 Minuten und das Ergebnis ist es wert! Tassenkuchen sind sehr beliebt, und diesen hat meine Mama immer gebacken. Sie nahm eine Tasse, füllte sie nacheinander mit den Zutaten, mischte alles zusammen und fertig. Man musste danach auch nicht viel Geschirr abwaschen. Ich habe ihn mit bunten Streuseln verziert, man bekommt sie ja überall. Ihr könnt aber auch z.B. Zuckerperlen verwenden oder den Kuchen einfach nur mit Puderzucker bestäuben.

REZEPT ANZEIGEN

Quark-Pudding-Torte mit Erdbeeren und Tortenguss ohne Backen

Quark-Pudding-Torte mit Erdbeeren und Tortenguss ohne Backen
19.3.2018

Eine wunderbare Torte, die ohne Backen zubereitet wird. Die Basis bilden Quark, Löffelbiskuits und Erdbeeren, und der Tortenguss obendrauf darf auch nicht fehlen. Diese Torte sieht schön aus und schmeckt lecker; was will man mehr? Probiert sie aus, für eine Geburtstagsfeier und andere Arten von Partys ist sie bestens geeignet. Ich habe sie schon mehrmals gemacht, und zwar mit verschiedenem Obst. Z.B. mit Kiwis ist sie auch super lecker, aber dann nicht mit rotem, sondern mit grünem Tortenguss. Es muss einfach farblich zusammenpassen. :)

REZEPT ANZEIGEN

Vanillepudding-Apfel-Kuchen

Vanillepudding-Apfel-Kuchen
2.3.2018

Ein leckerer Apfelkuchen mit Vanillepudding, der auch für festliche Angelegenheiten geeignet ist. Es ist ein erfrischender Nachtisch. Die geriebenen Äpfel machen ihn richtig saftig und die Kombination mit Vanillepudding ist einfach perfekt. Wir mögen ihn sehr. Manchmal habe ich ihn auch mit Aprikosen gemacht, aber diesmal hatte ich viele Äpfel da und deswegen habe ich die Aprikosen durch Äpfel ersetzt. :)

REZEPT ANZEIGEN

Mohnkuchen mit Quark

Mohnkuchen mit Quark
6.4.2018

Es ist ein einfacher leckerer Mohnkuchen mit einer Quarkschicht. Die Quarkcreme wird auf dem Kuchen unregelmäßig verteilt und so entstehen Wellen an der Oberfläche. An einigen Stellen ist die Quarkschicht dünner, an anderen ist sie wiederum dicker, und das sieht eben sehr schön und interessant aus. Meiner Familie hat es sehr geschmeckt. Für mich ist kein Stück übrig geblieben, aber das ist in Ordnung. Ich werden ihn bald nochmal backen.

REZEPT ANZEIGEN

Ein uraltes Rezept für einen leckeren Zwiebel-Speck-Kuchen

Ein uraltes Rezept für einen leckeren Zwiebel-Speck-Kuchen
11.4.2018

Ein herzhafter Kuchen, den ihr bestimmt zu euren Lieblingsrezepten hinzufügen werdet, nach dem ihr ihn gekostet habt. Er besteht aus einem Kartoffel-Teig und wird mit Zwiebeln und Speckwürfeln belegt. Es ist ein Originalrezept für einen traditionellen Kartoffel-Hefeteig, der sehr fein ist und auch ohne alles (ohne Belag) sehr gut schmeckt. Mit saurer Sahne, Speck und Zwiebeln schmeckt er jedoch unglaublich lecker.

REZEPT ANZEIGEN

Die perfekte kalte Torte mit Quark-Sahne-Creme, Mandarinen und Puddingguss

Die perfekte kalte Torte mit Quark-Sahne-Creme, Mandarinen und Puddingguss
21.3.2018

Es handelt sich hier um noch ein weiteres Experiment von mir, aber es schmeckt richtig gut. :D Es ist fruchtig und lecker – ich habe Mandarinen aus der Dose genommen und einen Bananenguss gemacht (siehe Punkt 4 in der Zubereitung). Falls euch der Guss doch nicht schmeckt, könnt ihr den normalen Tortenguss kaufen und nach Packungsanleitung zubereiten.

REZEPT ANZEIGEN

Rührkuchen mit Vanillepudding und Sahnecreme

Rührkuchen mit Vanillepudding und Sahnecreme
13.3.2018

Dieser Kuchen ist einfach der Himmel im Mund. Der helle Teig wird mit dem dunklen Teig und dem Vanillepudding kreativ verrührt und sieht am Ende so richtig schick aus! Obendrauf gibt es noch eine Sahnecreme aus Schlagsahne und saurer Sahne, die mit Vanillezucker verfeinert wird. Die Creme war bei mir relativ dünnflüssig, aber das ändert ja nichts an dem tollen Geschmack. :)

REZEPT ANZEIGEN

Milchreis-Auflauf mit Aprikosen und Quark

Milchreis-Auflauf mit Aprikosen und Quark
15.3.2018

Also das hier ist DIE Speise meiner Kindheit. Ich weiß nicht mehr, wann ich sie das letzte Mal zu Hause zubereitet habe. Aber ich kann mich erinnern, dass ich es immer als Kind in der Schulkantine gegessen habe. Wir haben dazu immer ein Glas Milch und einen Joghurt bekommen. Falls ihr jetzt Appetit darauf bekommen habt, macht euch auf den Weg in die Küche und bereitet euch diese leckere Süßspeise zu! Ihr könnt beliebiges Obst nehmen. Ich liebe Aprikosen, aber in der Schulkantine gab es immer den Klassiker mit Kirschen.

REZEPT ANZEIGEN