Beste Rezepte

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept

Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept
15.2.2018

Diesen Kuchen habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Die ganze Familie liebt ihn, denn er ist gar nicht zu süß und auch nicht zu trocken. Rezepte mit Bananen sind fast überall beliebt, also probiert diesen Blechkuchen aus. Es ist ein ganz einfaches Rezept, das auch AnfängerInnen problemlos nachbacken können. Ich lasse ihn normalerweise über Nacht im Kühlschrank ruhen, aber es ist kein Muss. Ich finde ihn halt am nächsten immer besser.

REZEPT ANZEIGEN

Falscher Kartoffelsalat

Falscher Kartoffelsalat
10.7.2018

Ein falscher Kartoffelsalat, der allen geschmeckt hat, die ihn gekostet haben. Beim ersten Kosten ist es niemandem aufgefallen, dass eigentlich kein Stückchen Kartoffel drinnen ist. Das hat mich gefreut, denn mein erster Gedanke war, was die anderen zu einem solchen Salat sagen, wenn es nicht der Klassiker ist. Ich habe zu diesem Salat ganz klassische panierte Schweineschnitzel serviert, keine falschen. :D Es reicht schon, dass die Beilage fake ist.

REZEPT ANZEIGEN

Affenschnitten – ein genialer Bananenkuchen

Affenschnitten – ein genialer Bananenkuchen
20.7.2018

Affenschnitten – ein genialer Bananenkuchen. Mein Mann liebt Bananen und hat mich um einen Bananenkuchen gebeten, also habe ich einen gebacken. Ich habe ein neues Rezept ausprobiert, das ich vorher noch nie ausprobiert hatte, und der Kuchen war super lecker. Der Teig war sehr gut - durch das Öl war er gar nicht krümelig. Die Creme aus Quark und Schlagsahne ist einfach göttlich. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, aber das Blech ist leider leer. :)

REZEPT ANZEIGEN

Ein toller Leckerbissen für Kinder: selbstgemachte Quarkcreme mit Löffelbiskuits und Früchten

Ein toller Leckerbissen für Kinder: selbstgemachte Quarkcreme mit Löffelbiskuits und Früchten
17.7.2018

Es gibt nichts Besseres als selbst zubereitete süße Leckereien. :) Ich liebe Quarkcreme aller Art, vor allem Leckermäulchen; und das obwohl ich schon lange nicht mehr ein Kind bin. Manche Fertigprodukte kann man nicht nachmachen, weil sie aus Zutaten hergestellt werden, die man zu Hause einfach nicht ersetzen kann. Aber dieses Quarkdessert ist unglaublich lecker, obwohl es selbstgemacht ist. Es ist auf jeden Fall einen Test wert, ihr werdet es nicht bereuen. :)

REZEPT ANZEIGEN

Zarte Butterplätzchen (Weihnachtssterne)

Zarte Butterplätzchen (Weihnachtssterne)
30.11.2017

Ich habe ein neues Rezept für Butterplätzchen ausprobiert und muss sagen, dass der Titel dem Ergebnis perfekt entspricht – diese Weihnachtsplätzchen sind wirklich sehr fein und zart. Der Teig lässt sich super gut ausrollen und ausstechen. Ich habe den Teig nur aus einem Drittel der Zutaten gemacht, um herauszufinden, ob die Plätzchen wirklich lecker schmecken. Zu Weihnachten werde ich sie aber aus der angegebenen Menge zubereiten und werde verschiedene Formen ausstechen. Muss allerdings noch ein paar Ausstechförmchen kaufen.

REZEPT ANZEIGEN

Kokos-Vanillekipferl

Kokos-Vanillekipferl
30.11.2017

Endlich habe ich ein sehr gutes Rezept für duftende Kokos-Vanillekipferl gefunden, die mir schmecken. Seit dem ich sie ausprobiert habe, gehören sie zu meinen Lieblingsweihnachtsplätzchen. Diese Kipferl sind ohne Ei, sind schnell, einfach, zart und duftig und müssen nicht zu lange im Voraus gebacken werden, wie es bei anderen Rezepten der Fall ist.

REZEPT ANZEIGEN

Cornflakes-Häufchen ohne Backen

Cornflakes-Häufchen ohne Backen
8.12.2017

Ohne Backen, schnell und schmackhaft: Diese leckeren Häufchen werden garantiert nicht länger als einen Tag auf dem Tisch liegen bleiben. Man kostet ein Stück, oder auch zwei, und dann kann man nicht aufhören, weil man dem nächsten Stück nicht widerstehen kann. Ich mache sie immer fürs Weihnachtsfest. Manchmal gebe ich noch Lebkuchengewürz dazu, damit sie weihnachtlich riechen. Und manchmal mische ich getrocknetes Obst hinein.

REZEPT ANZEIGEN