TopJulia

Rezepte von TopJulia

Meine Rezepte

Rezept Schokoladen-Quark-Torte ohne Backen
Schokoladen-Quark-Torte ohne Backen
Hinzugefügt: 22.9.2020
Ich habe dieses Dessert neulich ausprobiert und es ist beim Besuch sehr gut angekommen – ich wurde sogar nach dem Rezept gefragt. Probiert diese leckere Torte aus. Autor: Triniti
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Hähnchenfleisch mit cremiger Pilzsoße und Pommes
Hähnchenfleisch mit cremiger Pilzsoße und Pommes
Hinzugefügt: 25.8.2020
Die letzte Ferienwoche ist bei uns leider etwas regnerisch, aber zum Glück stört uns das nicht sonderlich. Jakob spielt mit Lego und hat sich zum Mittagessen Pommes gewünscht. Da ich keine Fritteuse habe, musste ich jetzt sehr viel Lüften, damit es hier nicht wie in einer Fastfoodbude riecht... :-)
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Spaghetti mit Gemüsesoße und Fleischbällchen
Spaghetti mit Gemüsesoße und Fleischbällchen
Hinzugefügt: 22.8.2020
Ich weiß nicht, ob alle Kinder Spaghetti so sehr mögen wie mein Sohn, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es bei ihm fast schon zu viel ist... :D :D :D Ich bin also bemüht, sie zumindest nicht immer nur mit Ketchup und Käse zu machen...
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schweineschulter mit Zwiebeln, Erbsen und Kürbisnocken
Schweineschulter mit Zwiebeln, Erbsen und Kürbisnocken
Hinzugefügt: 22.8.2020
Zucchini, aber auch Kürbisse kannte mein Mann nicht von Zuhause und jetzt ist er immer wieder erstaunt, wie viel man mit ihnen in der Küche machen kann. Heute habe ich Kürbisnocken gemacht. Er hat nicht einmal gemerkt, dass sie mit Kürbis sind. Natürlich muss man keinen Hokkaidokürbis verwenden, aber wenn man einen besorgen kann, dann empfehle ich jedem es auszuprobieren. Ich garantiere euch, das kein einziges Stück am Teller übrig bleibt.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini-Kuchen mit hausgemachter Sauerkirsch-Marmelade, saurer Sahne und geriebener Schokolade
Zucchini-Kuchen mit hausgemachter Sauerkirsch-Marmelade, saurer Sahne und geriebener Schokolade
Hinzugefügt: 22.8.2020
Zucchini kann man vielseitig in der Küche verwenden, besonders auch für süße Speisen. Zum Beispiel für leckeren Blechlebkuchen, den ihr bestimmt auch lieben werdet - das Rezept findet ihr ebenfalls auf unserem Blog. Aber auch diesen köstlichen Kuchen mit saurer Sahne und hausgemachter Marmelade. Ich habe ihn abschließend mit Schokoladenraspeln verziert. Es sieht nicht nur fantastisch aus, sondern schmeckt mindestens genauso gut. Alle waren von ihm begeistert, aber keiner konnte erraten, dass der Teig mit Zucchini gemacht wird! :)
Arbeitszeit 10 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schnelle Zucchini-Schnitten mit saurer Sahne
Schnelle Zucchini-Schnitten mit saurer Sahne
Hinzugefügt: 22.8.2020
Da ich von meinen Bekannten immer unter einem Berg von Zucchini begraben werde, kann ich mich nach Lust und Laune austoben. Heute gibt es diesen süßen Zucchini-Wahnsinn mit hausgemachter Erdbeermarmelade, die ich letztes Jahr gekocht habe, und einer leckeren Saure-Sahne-Creme. Probiert die Schnitten auf jeden Fall aus, zum Kaffee schmecken sie einfach herrlich.
Arbeitszeit 30 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Fantastische Quarkschnitten mit Zitronenglasur
Fantastische Quarkschnitten mit Zitronenglasur
Hinzugefügt: 11.8.2020
Erfrischend, lecker, süß und auch noch für festliche Anlässe geeignet. Diesmal gab es bei uns zwar keinen besonderen Anlass, aber mein Appetit gewann gegen meine Faulheit und ich backte diesen leckeren Kuchen allerdings aus halber Menge.
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini-Häppchen mit Käse und Tomaten
Zucchini-Häppchen mit Käse und Tomaten
Hinzugefügt: 6.8.2020
Es ist ein leichtes Mittagessen, das in wenigen Minuten zubereitet ist. Zucchini, Tomaten und Käse – die beste Kombination, die es gibt. Probiert es auf jeden Fall aus und vergesst nicht auf den Knoblauch!
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini-Röllchen mit Hähnchenfleisch und Knoblauch
Zucchini-Röllchen mit Hähnchenfleisch und Knoblauch
Hinzugefügt: 6.8.2020
Ich liebe Zucchini einfach - egal ob im Kuchen, als Beilage oder überbacken, aber besonders lecker sind gefüllte Zucchini. Ob klassisch mit Hackfleisch, vegetarisch mit Tomaten, Käse und Dill - das Rezept findet ihr auch auf unserem Blog - oder mit Hähnchen und Knoblauch. Probiert es einfach aus und findet heraus was ihr am liebsten mögt!
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Blechlebkuchen mit Zucchini
Blechlebkuchen mit Zucchini
Hinzugefügt: 4.8.2020
Ihr habt noch Zucchini und wisst nicht, wie ihr sie verarbeiten sollt? Dann probiert einfach diesen Zucchini-Lebkuchen vom Blech aus. Der Duft beim Backen ist unwiderstehlich….genauso wie der noch heiße Lebkuchen selbst.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Kartoffeln aus dem Ofen mit Zucchini und Tomaten
Kartoffeln aus dem Ofen mit Zucchini und Tomaten
Hinzugefügt: 4.8.2020
Es ist eine ausgezeichnete Beilage zum Mittag- oder Abendessen. Da meine Schwiegereltern schon Zucchini im Garten geerntet haben, habe ich diese Beilage zum Hähnchenfleisch probiert. Ich habe abwechselnd in Scheiben geschnittene Kartoffeln, Zucchini und Tomaten in eine Auflaufform gelegt und es dann im Ofen gebacken. Es war ein Traum. Den Zucchinis geht es dieses Jahr gut, zumindest im Garten meiner Schwiegereltern. Wir haben gelbe, grüne und gestreifte Zucchini und sehr viele Paprika. Zuerst wollte ich deshalb auch Paprika hinzufügen, aber dann wollte ich das schöne Design, das mir entstanden ist, nicht mehr kaputt machen.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Marmorierter Zucchini-Kuchen – mit FOTOANLEITUNG
Marmorierter Zucchini-Kuchen – mit FOTOANLEITUNG
Hinzugefügt: 4.8.2020
Seit ich diesen Kuchen das letzte Mal gebacken habe, ist schon wieder etwas Zeit vergangen. Warum auch immer ist er in Vergessenheit geraten. Wenn ich mich jetzt zurückerinnere, wie lecker er der Zucchini-Marmorkuchen war, bekomme ich gleich wieder Lust auf ihn. Die Zucchini mit der leckeren Quarkcreme und obendrauf die zarte Schokoladenglasur - mhhh - einfach lecker!
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Erdbeerschnitten mit Sahnecreme
Erdbeerschnitten mit Sahnecreme
Hinzugefügt: 23.7.2020
Neulich im Laden, habe ich mir gedacht ich spinne. Mitten im Obstregal standen dort doch tatsächlich wunderschöne und lecker duftende Tassen mit Erdbeeren – fast wie frisch gepflückt und dazu auch noch recht günstig. Ich weiß, dass man heutzutage eigentlich jedes Obst zu jeder Zeit bekommt, aber die Qualität und der Preis haben mich doch überrascht.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Hähnchenbrust mit Bacon und Blauschimmelkäse-Sahnesoße
Hähnchenbrust mit Bacon und Blauschimmelkäse-Sahnesoße
Hinzugefügt: 23.7.2020
Ein schnelles Mittagessen, das fast niemand ablehnen würde. Nudeln, Hähnchenbrust und dazu die Soße mit Gorgonzola – ich hoffe, dass hier niemand ist, der das noch nicht probiert hat.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini-Nocken als Beilage oder Hauptgericht
Zucchini-Nocken als Beilage oder Hauptgericht
Hinzugefügt: 23.7.2020
Ihr habt Zucchini im Kühlschrank? Probiert diese fantastischen Nocken. Ob in die Suppe, als Hauptgericht mit Bacon und gerösteten Zwiebeln oder als Beilage zu einer Soße.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Leckerer, feiner und zarter Apfelkuchen – ein Tassenrezept
Leckerer, feiner und zarter Apfelkuchen – ein Tassenrezept
Hinzugefügt: 23.7.2020
Der Kuchen ist einfach zuzubereiten und wird mit Sicherheit ein voller Erfolg. Apfelkuchen sind sehr beliebt und dieser gehört bei uns zu Hause zu den Besten. Er ist saftig und gleichzeitig knusprig.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini-Puffer mit Feta
Zucchini-Puffer mit Feta
Hinzugefügt: 23.7.2020
Mögt ihr Gemüsepuffer beispielsweise mit Blumenkohl oder Brokkoli? Probiert diese Zucchinipuffer mit Feta und ihr werdet sie lieben.
Arbeitszeit 10 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Knoblauch-Schnitzel aus dem Ofen
Knoblauch-Schnitzel aus dem Ofen
Hinzugefügt: 23.7.2020
Bei Schnitzeln gibt es tausende Varianten und diese ist eine meiner Lieblingsvarianten. Ohne das klassische Ausbraten in der Pfanne, ohne die klassische Panade mit Mehl, Ei und Paniermehl, dafür aber mit kräftigem Knoblaucharoma.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Super zartes, knuspriges, hausgemachtes Brot
Super zartes, knuspriges, hausgemachtes Brot
Hinzugefügt: 23.7.2020
Gestern habe ich mich entschieden selbst ein Brot zu backen. Ich habe zwar einen Sauerteig im Kühlschrank, aber diesmal habe ich mich entschieden gewöhnliche Hefe zu nehmen. Am Abend habe ich den Teig gemacht. Ich habe ihn im Kühlschrank gehen lassen und in der Früh für meine beiden Mädels zwei knusprige und duftende Brote gebacken.
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini mit Tomaten-Dill-Käse-Füllung
Zucchini mit Tomaten-Dill-Käse-Füllung
Hinzugefügt: 23.7.2020
Ein leckeres vegetarisches Zucchini-Gericht. Zucchini sind im Sommer sehr beliebt und das zurecht, sie sind einfach köstlich. Probiert dieses leckere Rezept für ein Hauptgericht Zucchini.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Hausgemachte Fleischkonserven, die das ganze Jahr halten
Hausgemachte Fleischkonserven, die das ganze Jahr halten
Hinzugefügt: 7.7.2020
Ausgezeichnete selbstgemachte Fleischkonserven, die ihr garantiert lieben werdet. Die aus dem Laden sind schon lange nicht mehr das, was sie einmal waren. Wieso sollte man sich also nicht einfach leckere Konserven nach einem traditionellen Rezept selbst machen.
Arbeitszeit 60 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Saftiger Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Quark
Saftiger Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Quark
Hinzugefügt: 7.7.2020
Endlich Rhabarber aus dem eigenen Garten. Bei mir war er dieses Jahr zwar etwas später reif, als er sein sollte, aber er ist bei mir im Schatten und ist deshalb meistens später dran. Wahrscheinlich muss ich für ihn einen neuen Platz im Garten finden, damit wir solche leckeren Rhabarberdesserts schon früher haben.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zarte Zucchini-Pfannkuchen mit Saurer-Sahne-Füllung
Zarte Zucchini-Pfannkuchen mit Saurer-Sahne-Füllung
Hinzugefügt: 30.6.2020
Zucchini, Zucchini und nochmal Zucchini. Letztes Jahr hatten wir sehr viele Zucchini im Garten und es hat mich gefreut, als alle Zucchini endlich verarbeitet waren. Dieses Jahr werde ich nur die Hälfte der Zucchini-Pflanzen pflanzen, denn mir sind am Ende einfach die Ideen ausgegangen, wie ich sie verarbeiten kann. Heute hatte ich Lust auf diese Zucchini-Pfannkuchen mit Saurer-Sahne-Füllung, die letztes Jahr trotz vieler Zucchinigerichte immer sehr schnell gegessen wurden.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Nudelauflauf mit Gemüse und Champignons
Nudelauflauf mit Gemüse und Champignons
Hinzugefügt: 30.6.2020
Ich habe schon lange keine Nudeln mehr gemacht. Weder mit Sahnesoße, Bolognese, mit Fleisch oder überbacken. Wenn ich mich recht erinnere, war dieses Gericht mal ein Essen, das wir geliebt und häufiger gemacht haben. Sowie auch Nudeln mit Sauerkraut, das war lecker :) Ein richtiger Leckerbissen. Heute, nach langer Zeit, habe ich wieder diese überbackenen Nudeln gemacht und ich war mit dem Ergebnis zufrieden.
Arbeitszeit 30 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zucchini-Kuchen mit Kakao und Zitronenglasur
Zucchini-Kuchen mit Kakao und Zitronenglasur
Hinzugefügt: 30.6.2020
Fantastischer saftiger Kakaokuchen mit Zucchini. Die Zitronenglasur verleiht dem Ganzen einen erfrischenden Geschmack.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schweinemedaillons mit Dijon-Senf und Weißwein
Schweinemedaillons mit Dijon-Senf und Weißwein
Hinzugefügt: 30.6.2020
Ein sehr leckeres Fleisch, das mit Dijon-Senf und Weißwein den richtigen Kick bekommt. Ich wünsche euch einen guten Appetit! Dieses Gericht habe ich mir mit meiner jahrelangen Erfahrung als Köchin und nach meinem Geschmack selbst zusammengestellt. Wenn euch also etwas im Rezept nicht passt oder schmeckt, könnt ihr es ruhig mit anderen Zutaten ersetzten, so wie ich es gemacht habe. Dijon-Senf ist viel schärfer als „normaler“ Senf, ihr solltet also vorsichtig damit sein. Probiert den Senf auch vorher, falls ihr nicht wisst, wie er schmeckt. Wenn man möchte, kann man ihn mit gewöhnlichem Senf ersetzten.
Arbeitszeit 30 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Nudeln mit Zucchini, Pesto und Fischfilet
Nudeln mit Zucchini, Pesto und Fischfilet
Hinzugefügt: 30.6.2020
Schnell zubereitet und trotzdem einfach lecker! Nudeln mit Zucchini, Pesto und Fischfilet. Mein Lieblingsgericht.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Tassenkuchen mit Kokosraspeln
Tassenkuchen mit Kokosraspeln
Hinzugefügt: 23.6.2020
Kokos ist in Desserts beliebt. Bereitet euch diesen leckeren Kuchen zum Sonntagskaffee zu.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Quarkknödel mit Erdbeeren
Quarkknödel mit Erdbeeren
Hinzugefügt: 23.6.2020
Zarter Quarkteig, mit dem es sich gut arbeiten lässt. Ich habe auch schon eine Videoanleitung gesehen, in der der Teig mit Quark und Grieß gemacht wird, aber ich mache es immer nach diesem bewährten Rezept. Es werden Butter und Mehl zum Teig hinzugefügt. Die Butter macht den Teig unglaublich zart und sorgt für den perfekten Geschmack. Zum Schluss werden die Knödel nicht mit Kakao bestäubt, sondern in einer Mischung aus Zucker, Kokosraspeln und Paniermehl gewälzt. Natürlich kann man es so machen, wie man es am meisten mag.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schoko-Kuchen ohne Eier
Schoko-Kuchen ohne Eier
Hinzugefügt: 23.6.2020
Ausgezeichneter, saftiger und luftiger Schokoladenkuchen ohne Eier. Ich liebe ihn!
Arbeitszeit 15 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gugelhupf Albert mit Quark
Gugelhupf Albert mit Quark
Hinzugefügt: 23.6.2020
Ein leckerer saftiger Gugelhupf, dem niemand widerstehen kann, egal ob Naschkatze oder Fleischtiger. Ich habe das Rezept für diesen Quark-Gugelhupf in einer Zeitschrift gefunden und musste es sofort ausprobieren, denn wir lieben Quark - sowohl süß als auch salzig. Manche geben keine Eigelbe in die Füllung, aber ich habe sie zur Sicherheit hinzugefügt, weil ich das Rezept zum ersten Mal gemacht habe. Der Gugelhupf ist in wenigen Minuten vom Teller verschwunden, was heißt, dass ich gleich wieder backen kann. Beim nächsten Mal probiere ich es ohne Eigelbe in der Füllung und ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Butternocken mit Schweinefleisch und Pilz-Sahne-Soße
Butternocken mit Schweinefleisch und Pilz-Sahne-Soße
Hinzugefügt: 23.6.2020
Eine sehr gute Wahl fürs Mittagessen. Hausgemachte Nocken, dazu Pilzrahmsoße und zartes Schweinefleisch… Mhhh! Ein hervorragendes Gericht.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
ZULETZT KOMMENTIERTE REZEPTE