Name:TopJulia
Geschlecht:Frau
Alter:28
Über mich:Ich heiße euch auf meinem Profil willkommen. Hier lade ich Rezepte von vielen Hobby-BäckerInnen hoch, die ihre Arbeit gerne teilen möchten. Großer Dank an sie alle. Dann würde ich mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre jung und zu meinen Hobbys zählt vor allem Backen. Ich koche auch sehr gerne, aber das Backen mag ich einfach noch mehr. Ich backe gerne Torten und Kuchen aller Art, ob mit Hefeteig oder cremige. Ich bin sehr froh, wenn jemandem meine Back-Ergebnisse nicht nur vom Aussehen her gefallen, sondern auch schmecken, und ich freue mich auf eure Kommentare. Zu Weihnachten und Ostern verbringe ich viel Zeit in der Küche, da kann man so viel backen. :) Ich arbeite als interne Redakteurin bei Top-Rezepte.de.
Anzahl der Rezepte
Anzahl der Rezepte: 1 510
Rezepte des Benutzers

Tolle Cremetorte ohne Backen

Tolle Cremetorte ohne Backen
16.1.2019

Habt ihr keine Lust, am Backofen lange stehen und aufpassen zu müssen, ob der Teig durch ist!? Aber gleichzeitig möchtet ihr euren Liebsten mit einer Torte Freude machen? Dann probiert doch diese tollte Cremetorte ohne Backen.

REZEPT ANZEIGEN

MILKA Schokoladentorte

MILKA Schokoladentorte
16.1.2019

Das ist eine meiner beliebtesten Torten. Diese Schokoladentorte ist unglaublich lecker und relativ einfach. Aufgrund der großen Menge an Zutaten ist sie nicht gerade kostengünstig, aber auf jeden Fall probierenswert.

REZEPT ANZEIGEN

Dinkel-Kefir-Gugelhupf

Dinkel-Kefir-Gugelhupf
15.1.2019

Verwendet ihr beim Backen auch andere Mehlarten als das klassische Weizenmehl? Ich habe diesmal Dinkelmehl verwendet, denn es ist viel gesünder, besser verdaulich und gefällt mir auch geschmacklich sehr gut. Manche mögen Dinkelmehl nicht, weil der Kuchen dann ein bisschen fester ist, aber mich stört es nicht. Ich habe damit diesen leckeren, gesunden Dinkel-Gugelhupf gemacht. Weiter beinhaltet er gesundes Fett in Nüssen und außerdem habe ich Rohrzucker und phosphatfreies Backpulver verwendet. Ich habe zu Hause noch ein bisschen Wegwartensirup gehabt, aber ihr könnt ruhig auch einen anderen Sirup verwenden, z.B. Ahornsirup.

REZEPT ANZEIGEN

Quark-Frucht-Rolle (ohne Mehl)

Quark-Frucht-Rolle (ohne Mehl)
9.1.2019

Ich habe alte Fotos durchsortiert und habe dabei Bilder von dieser Fitness-Rolle gefunden, die ich fast vergessen hatte. Es ist eine gesunde Variante der Biskuitrolle mit Früchten und Quark. Das ist eine tolle Kombination, die euch bestimmt schmecken wird. Ich habe diese Rolle vor einiger Zeit gebacken, aber hatte leider keine Zeit, das hochzuladen. Das Rezept habe ich von meiner Schwester, die darüber so gut geredet hat, dass ich es testen musste.

REZEPT ANZEIGEN

FITNESS Kuchen ohne schlechtes Gewissen: Mohn-Apfel-Schnitten ohne Mehl

FITNESS Kuchen ohne schlechtes Gewissen: Mohn-Apfel-Schnitten ohne Mehl
9.1.2019

Wunderbarer Mohn-Apfel-Kuchen ganz ohne Mehl. Natürlich könnt ihr z.B. Sauerkirschen dazugeben, die passen geschmacklich perfekt zum Mohn. Ich hatte leider keine passenden Früchte zu Hause, aber auch so schmeckt der Kuchen sehr lecker. Der Teig kann mit Honig gesüßt werden; ich persönlich habe Rohrzucker verwendet. Aber auch ganz ohne Zucker ist der Kuchen gut. Wenn die verwendeten Äpfel süß genug sind, muss er auch nicht gesüßt werden.

REZEPT ANZEIGEN