TopJulia

Rezepte von TopJulia

Meine Rezepte

Rezept Cappuccino-Fächer
Cappuccino-Fächer
Hinzugefügt: 14.11.2019
Wer Kaffee- oder Cappuccinogeschmack mag, sollte dieses Rezept bei der Weihnachtsbäckerei nicht überspringen. Diese Weihnachtsplätzchen sind nämlich sehr lecker und den Kaffeegeschmack schmeckt man schon beim ersten Bissen. Der Teig wird mit geriebener Schokolade gemacht, welche ihn perfekt „abschmeckt“. Ich habe gute Erfahrung mit 70 % Edelbitterschokolade gemacht. In den Teig sowie in die Creme wird Cappuccinopulver hinzugefügt, es ist also genug davon drinnen.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Weihnachtliche Schoko-Nuss-Körbchen: der Himmel im Mund
Weihnachtliche Schoko-Nuss-Körbchen: der Himmel im Mund
Hinzugefügt: 14.11.2019
Die Schokoladenkörbchen gehören zu unseren traditionellen Weihnachtsrezepten. Ich mache sie jedes Jahr und verziere sie immer mit bunten Schokolinsen. Manche verzichten darauf, aber meiner Meinung nach gehören sie einfach dazu und so habe ich es auch aus meiner Kindheit in Erinnerung. Schon damals fand ich diese Süßigkeiten sehr lecker. Und das beste: sie werden ohne Backen und ohne langwieriges Ausschneiden zubereitet.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gefüllte, in Schokolade getauchte Weihnachtskipferl
Gefüllte, in Schokolade getauchte Weihnachtskipferl
Hinzugefügt: 14.11.2019
Dieser Teig ist vielseitig. Ich mache damit Kipferl sowie Moskauer Nüsse, manchmal rolle ich ihn aus und schneide Sterne aus, die ich nach dem Backen mit selbstgemachter Konfitüre zusammenklebe. Einmal habe ich damit sogar kleine Rollen gemacht, aber es hat sich gezeigt, dass es doch nicht die beste Idee war.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Die einfachsten BOUNTY Bällchen
Die einfachsten BOUNTY Bällchen
Hinzugefügt: 14.11.2019
Es gibt nichts Einfacheres, als alle Zutaten miteinander zu vermengen, Kugeln daraus zu formen und sie in geschmolzene Schokolade einzutauchen. Diese einfache Leckerei habt ihr in weniger als einer halben Stunde fertig.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schokokekse mit Mandeln
Schokokekse mit Mandeln
Hinzugefügt: 12.11.2019
Ein klasse Teig für Schokokekse, mit dem es sich wirklich gut arbeiten lässt. Der Teig ist auf dem Blech absolut nicht zerronnen und die Kanten der Kekse sind schön erhalten geblieben. Speichert euch dieses Rezept ab und wenn ihr Zeit habt, könnt ihr diese Kekse zum Nachmittagskaffee oder zu einer Tasse Tee machen. Ich habe sie das erste Mal letztes Jahr als Weihnachtsplätzchen gebacken, aber man kann sie ruhig auch im Laufe des Jahres genießen. Ich mache es jedenfalls so.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Baiserstangen mit Vanillecreme und Schokolade
Baiserstangen mit Vanillecreme und Schokolade
Hinzugefügt: 12.11.2019
Eines der besten Baiserstangen-Rezepte. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Rezept mit einem besseren Verhältnis von Eiweiß, Zucker und gemahlenen Nüssen. Ich verwende bei diesem Rezept Eier der Größe M. Wenn ihr größere Eier habt, empfehle ich, weniger zu verwenden. Sonst wäre das Baiser zu schaumig und die Stangen könnten nach dem Backen zusammenfallen. Dann kommt nur noch Vanillecreme und feine Schokoladenglasur. Die süße Leckerei ist fertig. :)
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Selbstgemachte Raffaello Kugeln
Selbstgemachte Raffaello Kugeln
Hinzugefügt: 12.11.2019
Es gibt viele Rezepte für selbstgemachte Raffaello Kugeln. Jeder hat bestimmt schon eins ausprobiert. Manche geben etwas Rum dazu, manche verwenden Milchpulver, manche stellen sie wiederum aus Eiweiß her, manche geben noch etwas ganz Anderes dazu ... Probiert heute meine Zutatenkombination. So wie Kokosbällchen meine Familie liebt.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Gefüllte Nussröllchen zum Verlieben (ohne Backen)
Gefüllte Nussröllchen zum Verlieben (ohne Backen)
Hinzugefügt: 12.11.2019
Das Rezept ist eine Kombination von drei Kriterien: ohne Backen, lecker und einfach. Vergesst diese Kriterien nicht und bereitet euch zu Weihnachten die besten gefüllten Röllchen zu, die ihr je gegessen habt. Sie werden euch so verzaubern, dass ihr danach keine anderen mehr wollt. Übrigens, man muss keine Angst vor rohen Eiern haben. Wenn man nämlich frische Eier verwendet, hat man kein Risiko Salmonellen zu bekommen.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Kakao-Nüsse mit Karamellcreme gefüllt
Kakao-Nüsse mit Karamellcreme gefüllt
Hinzugefügt: 12.11.2019
Ja genau, ich musste jetzt schon ein Weihnachtsrezept mit den halbierten Zutatenmengen ausprobieren, um mich zu erinnern, wie gut dieses gefüllte Nussgebäck schmeckt. Manche machen eine Nussfüllung dafür, aber ich bin ein Fan von Karamellcreme, die beide lecker und schnell zubereitet sind.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Eingelegter Paprika-Möhren-Kohlsalat mit fantastischem Geschmack und ohne Einkochen
Eingelegter Paprika-Möhren-Kohlsalat mit fantastischem Geschmack und ohne Einkochen
Hinzugefügt: 12.11.2019
Die Zubereitung dieser wunderbaren Gemüsebeilage dauert nicht mehr als eine halbe Stunde! Man muss nur alles schneiden, reiben, vermischen, ruhen lassen und in Gläser füllen. Es wird nicht eingekocht und es schmeckt fantastisch. Also heute das Gemüse zubereiten, morgen in Gläser füllen und danach könnt ihr es schon genießen. Dieser Salat passt perfekt als Beilage zu fast jeder Speise.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Slowakische Vanillecreme-Schnitten mit Schokoladenglasur
Slowakische Vanillecreme-Schnitten mit Schokoladenglasur
Hinzugefügt: 6.11.2019
Es ist ein traditionelles Rezept aus der Slowakei, genauer gesagt kommt es aus der Hauptstadt Bratislava. Dieser Kuchen schmeckt sehr lecker. Der Teig wird mit acht Eiern gemacht, auf zwei großen Backblechen wird er gebacken und nach dem Backen in viele Stücke geschnitten – ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass es zu wenig Süßes geben wird. :) Ich beträufle ihn mit Rumsirup, wodurch er noch schmackhafter wird. Das Interessante an diesem Kuchen ist der Fakt, dass die untere Teigplatte mit geschmolzener Schokolade bestrichen und umgedreht wird, sodass die Schokolade unten ist. Probiert das Rezept aus; in unserer Familie sind diese Schnitten sehr beliebt.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Beliebte MONTE Schnitten
Beliebte MONTE Schnitten
Hinzugefügt: 6.11.2019
Habt ihr schon einen Monte Kuchen gemacht? Der Butterkeksboden ist der perfekte Ersatz für einen gebackenen Teig und die Zubereitung ist dadurch viel schneller. Die nächste Schicht bildet eine helle Puddingcreme und obendrauf kommt eine dunkle Creme aus Sahne und Schokolade. Dafür wird die Sahne nicht geschlagen, sondern mit Schokolade verrührt und der Kuchen wird anschließend damit überzogen. Die Schokoglasur wird nicht wirklich fest, sondern bleibt sogar nach der Kühlzeit fein und cremig.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Schnelle Hefehörnchen mit Konfitüre gefüllt
Schnelle Hefehörnchen mit Konfitüre gefüllt
Hinzugefügt: 6.11.2019
Ich bekomme manchmal plötzlich großen Appetit auf Hefehörnchen mit Marmelade, doch die Vorstellung, wieder lange abwarten zu müssen, bis der Teig und anschließend auch die Teile aufgehen, schreckt mich ab. Ich habe nun ein schnelleres Rezept gefunden, bei dem die Hörnchen schon quasi bei deren Zubereitung aufgehen und außerdem braucht man dabei keine Waage.
Arbeitszeit 55 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Geriebene Schnitten mit Quark
Geriebene Schnitten mit Quark
Hinzugefügt: 6.11.2019
Es ist ein leckerer Quarkkuchen, der ohne großen Aufwand zubereitet ist. Die Zutaten müssen einfach zu einer Teigkugel verarbeitet werden, diese wird halbiert und ins Gefrierfach gestellt. Der Teig muss weder ausgerollt noch geformt werden, sondern wird in die Form grob gerieben, darauf wird die Quarkcreme verteilt, der Rest des Teigs darüber gerieben und danach kann der Kuchen in den Ofen geschoben werden. Die Struktur der Oberfläche ist bei diesem Kuchen richtig interessant, denn beim Backen behalten die Raspel ihre Form und verschmelzen nicht.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Leckerer herbstlicher Apfelstrudel aus Omas Küche
Leckerer herbstlicher Apfelstrudel aus Omas Küche
Hinzugefügt: 6.11.2019
Wenn Strudel, dann mit selbstgemachtem Teig aus hochwertigen Zutaten. Keinen Blätterteig aus dem Laden verwenden. Obwohl, es stimmt schon, dass die Zubereitung mit einem Fertigprodukt maximal eine halbe Stunde dauert. Meiner Meinung nach ist das Ergebnis dann nicht zu vergleichen.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Diese Nussecken machen süchtig!
Diese Nussecken machen süchtig!
Hinzugefügt: 5.11.2019
Süßes Gebäck und Nüsse machen mich einfach verrückt! Normalerweise backe ich nicht so viel mit Nüssen, da mein Sohn allergisch ist. Die Walnussernte ist bei uns jedoch letztes Jahr sehr groß ausgefallen und als ich jetzt die Vorräte revidierte, stellte ich fest, dass ich so viel davon habe, dass ich damit einen Staudamm bauen könnte. :) Nach dem Aufräumen habe ich so richtig Appetit auf etwas Leckeres mit Nüssen bekommen. Inspiriert von Reny.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Unvergessliche Bananen-Schoko-Schnitten
Unvergessliche Bananen-Schoko-Schnitten
Hinzugefügt: 28.10.2019
Ein schneller und leckerer Kuchen mit einer Überraschung drinnen. Die Überraschung sind Bananen! Durch Bananen ist der Kuchen saftig. Wer Bananendesserts mag, dem kann ich dieses Rezept nur empfehlen.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Für Milchbrötchen, Hefezopf und vieles mehr: Der perfekte luftige Teig für Hefegebäck
Für Milchbrötchen, Hefezopf und vieles mehr: Der perfekte luftige Teig für Hefegebäck
Hinzugefügt: 28.10.2019
Es gibt eine Million Rezepte für den besten Hefeteig, der vielseitig für Süßes sowie Herzhaftes verwendet werden kann. Ich habe für süßes Hefegebäck immer nur ein Hefeteig-Rezept gehabt. Ich verwende immer Milch und ausschließlich frische Hefe. Durch die Milch bleibt das Gebäck mehrere Tage weich.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Wunderbarer Rührkuchen mit Quark und Saure-Sahne-Creme (Tassenrezept)
Wunderbarer Rührkuchen mit Quark und Saure-Sahne-Creme (Tassenrezept)
Hinzugefügt: 26.10.2019
Um diesen wunderbaren Kuchen zu backen, wird keine Waage benötigt. Eine gewöhnliche Tasse von 250 ml ist ausreichend. Die Creme aus Schokolade und saure Sahne ist sehr, sehr lecker.
Arbeitszeit 40 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Zart, lecker und saftig: Sündhafter Gitterkuchen
Zart, lecker und saftig: Sündhafter Gitterkuchen
Hinzugefügt: 26.10.2019
Etwas Leckeres für alle Quark-Liebhaber: fantastischer sündhafter Gitterkuchen zum Verlieben! Ich mache ihn mit Baiser, dadurch wird der Kuchen noch leckerer, und bestreiche ihn auch mit selbstgemachter Konfitüre. Schon probiert?
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Bombastische Milchbrötchen mit Karamellcreme – ohne Gehzeit und dennoch luftig
Bombastische Milchbrötchen mit Karamellcreme – ohne Gehzeit und dennoch luftig
Hinzugefügt: 21.10.2019
Leckere Milchbrötchen gefüllt mit karamellisierter Kondensmilch, die ihr lieben werdet! Der Teig lässt sich gut ausrollen, durch Butter und Sahne ist er leicht und fluffig. Ich kann euch nur empfehlen, das Rezept zu probieren.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Klassiker aus Omas Küche: Ausgezeichneter Apfelkuchen
Klassiker aus Omas Küche: Ausgezeichneter Apfelkuchen
Hinzugefügt: 21.10.2019
Ein sehr leckerer und saftiger Apfelkuchen nach einem Rezept von meiner Oma. Ich bin jetzt auch Oma und backe gerne für meine Enkelkinder meine Lieblingskuchen meiner Kindheit.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Mit Schmalz bestrichene Quark-Buchteln nach Omas Rezept
Mit Schmalz bestrichene Quark-Buchteln nach Omas Rezept
Hinzugefügt: 21.10.2019
Unser Opa kann sich nicht an viel erinnern. Genauer gesagt erinnert er sich nicht, was gestern oder vor einer Stunde passiert ist, aber er weiß ganz genau, dass seine Oma für ihn riesengroße Buchteln gebacken hat, als er ein kleiner Junge war. So groß, dass sie nicht in seine Hand passten... Na klar, er war ja klein, deshalb war für ihn alles riesig. Ich wollte ihm Freude bereiten und deshalb habe ich für ihm extra große Buchteln gebacken, die ihm in seiner Alter wieder nicht in seine Hand passen. Seine Augen strahlten vor Freude.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept 7-Minuten-Apfel-Pancakes: die perfekten Pfannkuchen ohne Wartezeit
7-Minuten-Apfel-Pancakes: die perfekten Pfannkuchen ohne Wartezeit
Hinzugefügt: 18.10.2019
Apfel-Pancakes zum Verlieben. Die Zubereitung des Teigs ist unglaublich einfach: Alles in einen Mixer schmeißen und zermixen. Vorher sollten jedoch die Äpfel mit etwas Butter in einer Pfanne angebraten werden. Es ist der Himmel im Mund.
Arbeitszeit 7 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Unübertrefflicher pikanter Krautsalat
Unübertrefflicher pikanter Krautsalat
Hinzugefügt: 18.10.2019
Im Winter ist es die perfekte Gemüsebeilage zu Schnitzel und im Sommer passt er perfekt zum gegrillten Fleisch und Würsten. Dieser Salat ist einfach, schnell und vor allem gesund. Natürlich kann ihn jeder nach seiner Präferenz abschmecken.
Arbeitszeit 20 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Panierte Kartoffel-Käse-Stangen
Panierte Kartoffel-Käse-Stangen
Hinzugefügt: 18.10.2019
Diese Speise ist eine wahre Delikatesse – so viel besser als panierter Camembert. Kartoffeln mit Schinkenwürfeln abgeschmeckt und mit Käse gefüllt sind ein Genuss.
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Schoko-Creme-Schnitten für Schokoholics (Tassenrezept)
Schoko-Creme-Schnitten für Schokoholics (Tassenrezept)
Hinzugefügt: 16.10.2019
Mit einer detaillierten Fotoanleitung kriegen es auch BackanfängerInnen hin! Diesen Schoko-Cremekuchen musste ich einfach probieren. Cremekuchen backe ich meistens für meine älteste Tochter, aber ich muss zugeben, diesmal war mein Appetit größer als ihrer. Dieser Kuchen sieht toll aus und schmeckt noch besser. Keine Angst vor der ziemlich langen Zutatenliste – die Zubereitung ist einfach!
Arbeitszeit 45 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Geiler Kuchen mit Nutella und Nussstreuseln
Geiler Kuchen mit Nutella und Nussstreuseln
Hinzugefügt: 10.10.2019
Dieser leckere Kuchen mit Nutellacreme und Nüssen wird euch bestimmt schmecken. Er ist einfach zuzubereiten und eignet sich ideal für verschiedenste Feiern und Feste.
Arbeitszeit 40 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Der beste Möhren-Nuss-Gugelhupf
Der beste Möhren-Nuss-Gugelhupf
Hinzugefügt: 10.10.2019
Das wenigstens hundert Jahre alte Gugelhupf-Rezept ist in meinem alten Kochbuch. Ich kann diesen Gugelhupf jedem nur empfehlen. Ich gebe zusätzlich Zimt in den Teig. Der Gugelhupf ist sehr fein und in der Zubereitung einfach.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Hefegugelhupf mit Kakao – FOTOANLEITUNG
Hefegugelhupf mit Kakao – FOTOANLEITUNG
Hinzugefügt: 10.10.2019
Ich habe sehr lange meine alte Gugelhupfform gesucht, die ein sehr schönes Muster hat, und endlich habe ich sie gefunden. Dann musste ich sofort einen Gugelhupf backen. Im Internet habe ich ein Rezept für einen Gugelhupf aus Hefeteig gefunden. Er schmeckt sehr lecker.
Arbeitszeit 25 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Scheiterhaufen mit Äpfeln, Rosinen und Schneehaube
Scheiterhaufen mit Äpfeln, Rosinen und Schneehaube
Hinzugefügt: 10.10.2019
Der Himmel im Mund für alle, die süße Hauptspeisen mögen: Apfelauflauf mit Vanillemilch, Rosinen und reichlich Baiser obendrauf. Probiert ihn aus, er schmeckt sehr sehr lecker.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN
Rezept Kuchen „Eisiger Himmel“
Kuchen „Eisiger Himmel“
Hinzugefügt: 8.10.2019
Cremeschnitten mit einem schönen Namen und noch besserem Geschmack. Ich kann sie allen Fans von cremigen Kuchen empfehlen, die keine zu trockenen Kuchen mögen. Es ist nämlich einer der besten Cremekuchen, die ich je gemacht habe. Der Teig wird mit Eischnee gemacht, Eigelbe werden für die Creme verwendet und die letzte Schicht besteht aus einem halben Liter Schlagsahne. Verzieren kann ihn jeder nach Fantasie und dann muss er nur noch im Kühlschrank gekühlt werden.
Arbeitszeit 35 Min
REZEPT ANZEIGEN