Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Wunderbare Häppchen mit Wurst und reichlich Käse
Wunderbare Häppchen mit Wurst und reichlich Käse
Rezept Wunderbare Häppchen mit Wurst und reichlich Käse
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.12.2018

Wunderbare Häppchen mit Wurst und reichlich Käse

Ein super leckerer Party Snack. Ich muss sagen, dass ich diese Häppchen in 15 Minuten fertig hatte; natürlich zähle ich da die Backzeit nicht mit. Blätterteig habe ich immer im Gefrierfach bereit liegen, um zu vermeiden, dass sich Gäste unerwartet ankündigen und ich denen nicht anzubieten habe. Ihr könnt beliebigen Käse verwenden – Edamer, Gouda, Blauschimmelkäse, einfachen Reibekäse – was auch immer euch am besten schmeckt. :)

15 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 Pck.
Blätterteig
2 St.
Eigelbe
2 EL
Milch
150-200 g
Käse
beliebige Wurst
Zubereitung
Drucken
  1. Blätterteig dünn ausrollen und Kreise ausstechen.
  2. Eigelb mit Milch verquirlen und die Plätzchen damit bestreichen. Anschließend jeweils mit einer Scheibe Wurst belegen.
  3. Reichlich mit Käse bestreuen, in den auf 200 °C vorgeheizten Backofen schieben und goldbraun backen.
  4. Ich habe sie ungefähr 15 Minuten gebacken – einfach so lange, bis die Wurst durchgebacken ist und der Käse eine goldbraune Färbung bekommt.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen