Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Traditionelle Apfelschnitten
Traditionelle Apfelschnitten
Rezept Traditionelle Apfelschnitten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.5.2017

Traditionelle Apfelschnitten

Ich habe viele Äpfel geschenkt bekommen, die langsam verarbeitet werden mussten. Diese Schnitten haben super geschmeckt; ich kam aus der Arbeit nach Hause und es ist für mich gar nichts mehr übrig geblieben.

Zutaten

Für den Teig:

400 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
7 EL
Milch
1
Ei
250 g
Butter
1/2 TL
Zimt

Für die Füllung:

1 kg
Äpfel, fein geraspelt
2 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
1 Pck.
Vanillezucker
Zucker nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten für den Teig miteinander verkneten. Die Teigkugel 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Dann halbieren und ausrollen.
  2. Die eine Teigplatte mithilfe eines Nudelholzes auf ein gefettetes und bemehltes Backblech legen.
  3. Darauf die mit Zucker und Puddingpulver vermischten geraspelten Äpfel geben und mit der zweiten Teigplatte zudecken.
  4. Bei 170 °C goldbraun backen.
  5. Mit Puderzucker bestäuben.

Mein Blog mit Reny: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen