Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Torte Florida
Torte Florida
Rezept Torte Florida
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   14.2.2018

Torte Florida

Eine Torte für meine Liebsten. Sie ist mir gut gelungen, geschmacklich war sie ausgezeichnet. Ich habe sie zum ersten Mal gebacken, aber sicherlich nicht zum letzten Mal. Ich hatte sie vor Kurzem auf einer Feier gekostet und seit dem wollte ich sie nachbacken, aber jetzt erst ist es dazu gekommen. Es freut mich einfach, dass sie so lecker geworden ist.

Zutaten

Für den Tortenboden:

3
Eier
100 g
Puderzucker
120 g
Mehl
50 ml
Öl
50 ml
Wasser

Für die Creme:

300 ml
Milch
2 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
Zucker nach Geschmack
250 g
Butter

Außerdem:

3 Becher
Sahne
3 Pck.
Sahnesteif
Konfitüre
Pfirsiche aus der Dose
Schokoladenglasur zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe und Zucker schaumig rühren. Vorsichtig Öl und Wasser hinzugießen, dabei ständig schlagen.
  2. Mehl und zum Schluss auch das steif geschlagene Eiweiß unterheben. Bei 160 °C (Umluft) goldbraun backen.
  3. Für die Creme einen Pudding kochen, erkalten lassen und dann mit der glatt gerührten Butter verrühren.
  4. Den Tortenboden leicht mit Konfitüre bestreichen, mit Pfirsichen aus der Dose belegen, darüber die Creme sowie die geschlagene Sahne verteilen.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen