Top-Rezepte.de Desserts Die besten Dessert-Ideen Tiramisu Tiramisu mit Kakao-Butterkeksen
Tiramisu mit Kakao-Butterkeksen
Rezept Tiramisu mit Kakao-Butterkeksen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.2.2018

Tiramisu mit Kakao-Butterkeksen

Heutzutage wird der Name „Tiramisu“ für verschiedene Desserts verwendet. Für manche ist Tiramisu nur das klassische Dessert mit den in Kaffee eingetauchten Löffelbiskuits und mit einer Creme aus rohen Eiern. Manche machen die Tiramisu-Creme wiederum nur aus Schlagsahne und Mascarpone. Einige mögen die fruchtige Variante mit Fruchtpüree. Ich habe diesmal ein „falsches“ Tiramisu mit Kakao-Butterkeksen gemacht. Vielleicht sollte man das Dessert also anders nennen, aber ich lasse den Titel einfach so, wie ich ihn bei dem ursprünglichen Rezept gefunden habe.

Zutaten
3 Pck.
Kakao-Butterkekse
2 Becher
Schlagsahne
2 Becher
saure Sahne/Schmand
2 EL
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
gesüßter Kakaopulver oder Schokoraspeln zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Kakao-Butterkekse in die Form legen, am besten 5x5. Sahne steif schlagen und dann mit saurer Sahne/Schmand, Zucker und Vanillezucker verrühren.
  2. Die Sahne-Creme nach und nach auf den Butterkeksen verstreichen – zuerst auf der ersten Butterkeks-Schicht. Auf die Creme wieder Butterkekse legen. So weitermachen und insgesamt 4 Butterkeks-Schichten machen.
  3. Die letzte Schicht ist eine Creme-Schicht, die mit Kakao oder Schokoraspeln bestreut wird. Das Tiramisu in den Kühlschrank stellen, damit es fester wird.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen