Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Süße-Sahne-Plätzchen
Süße-Sahne-Plätzchen
Rezept Süße-Sahne-Plätzchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.12.2018

Süße-Sahne-Plätzchen

Süße-Sahne-Plätzchen von Katharina. Sie sind einfach und schnell zubereitet und vor allem werden sie mit einfachen Zutaten gemacht, die jeder zu Hause hat. Zartes Weihnachtsgebäck, das auf der Zunge zergeht. Als ich klein war, mochte ich diese Weihnachtsplätzchensorte überhaupt nicht, aber heute würde ich am liebsten alle auf einmal essen. Ein Stück nach dem anderen, bis die Schüssel leer ist. Welche sind eure Lieblingsplätzchen?

Zutaten

Für den Teig:

350 g
Mehl
250 ml
Schlagsahne
250 g
Fett

Zum Wälzen:

Puderzucker
Vanillezucker
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zu einem Teig  verkneten, das Fett zuerst grob reiben.
  2. Ausrollen und mit Ausstechformen verschiedene Formen ausstechen. Bei mittlerer Hitze bei ca. 170 °C goldbraun backen, ungefähr 8 Minuten.
  3. Noch heiß in einer Mischung aus Puder- und Vanillezucker wälzen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen