Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Schweineschnitzel in Marinade überbacken
Schweineschnitzel in Marinade überbacken
Rezept Schweineschnitzel in Marinade überbacken
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   20.5.2017

Schweineschnitzel in Marinade überbacken

Mein gestriges Abendessen war so lecker, dass ich das Rezept in mein Rezeptbuch notieren musste, um das nächste Mal genauso wie jetzt vorgehen zu können. Ich hätte nie gedacht, dass klassisch zubereitete, i.e. gebratene panierte Schnitzel, mit Marinade überbacken, sooo gut schmecken können. Ich hätte eher gedacht, dass sie durchweichen und nicht allzu gut schmecken. Aber jetzt, wenn ich diesen Text schreibe, sind schon alle aufgegessen worden, und mir läuft das Wasser im Mund zusammen :).

Zutaten

Für die Schnitzel:

Schweinekoteletts
Salz, Pfeffer
Semmelbrösel
Eier
Öl zum Braten

Für die Marinade:

2 EL
Senf
1 EL
Ketchup
3 EL
Öl
1 TL
Gewürzsalz
heißes Wasser
Butter für die Form
Zubereitung
Drucken
  1. Das Fleisch salzen, pfeffern, in Semmelbröseln wenden und durch die Eier ziehen. Nun werden sie in einer Pfanne gebraten.
  2. Die Schnitzel in eine mit Butter eingefettete Auflaufform legen.
  3. Aus den angegeben Zutaten eine Marinade zubereiten, diese mit Wasser verdünnen und die Schnitzel damit übergießen.
  4. Mit Alufolie zudecken (für die ersten 30 Minuten). Dann wegnehmen und die Schnitzel weiter backen. Bei 190 °C backen.
  5. Zum Beispiel mit Salzkartoffeln servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen