Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Schweineschmorbraten mit Reis und einer köstlichen Soße
Schweineschmorbraten mit Reis und einer köstlichen Soße
Rezept Schweineschmorbraten mit Reis und einer köstlichen Soße
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.8.2017

Schweineschmorbraten mit Reis und einer köstlichen Soße

Schweineschmorbraten mit Reis und einer köstlichen Soße von Hans.

Zutaten
1 kg
Schweinefleisch von der Keule
1
Zwiebel
250 g
Tiefkühlgemüse
1 Glas
Ketchup
Öl
Salz
Pfeffer
Gewürzsalz
Oregano
Maggi Sauce oder Wok Sauce

Zum Andicken:

Mehl
Wasser
Zubereitung
Drucken
  1. Schweinefleisch waschen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel klein schneiden und goldbraun braten. Das Fleisch dazu legen. Salzen, pfeffern und mit Oregano bestreuen (aber nur eine kleine Schicht).
  2. Nach einer halben Stunde das Tiefkühlgemüse darauf legen, vermengen und schmoren lassen. Nach ein paar Minuten entweder mit Wok Sauce oder Maggi Sauce würzen. Ein Glas Ketchup dazugeben und mit Wasser angießen. So lange schmoren lassen, bis das Fleisch gar ist.
  3. Wenn das Fleisch gar ist, die Soße andicken und abschmecken.
  4. Die Soße hab ich mir ausgedacht und aus den Zutaten gekocht, die ich so zu Hause gefunden habe, und sie schmeckt super lecker :) Wer sie nachgemacht hat, bitte einen Kommentar hinterlassen :)
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen