Top-Rezepte.de Salate Salate mit Fleisch Schichtsalat mit Sellerie und Ananas
Schichtsalat mit Sellerie und Ananas
Rezept Schichtsalat mit Sellerie und Ananas
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.3.2018

Schichtsalat mit Sellerie und Ananas

Eine ungewöhnliche Kombination, aber der Geschmack ist fantastisch. Ich musste ein Glas Selleriesalat und eine aufgemachte Dose Ananas verbrauchen und habe überlegt, was ich damit machen könnte. Im Internet gibt es nicht viele Rezepte mit dieser Kombination, aber ich habe doch etwas gefunden. Schichtsalat hatte ich früher schon gemacht, aber da waren die einzelnen Schichten etwas „klassischer“, wie z.B. angebratenes Fleisch, Chinakohl, Blattsalat, Mais, Schinken oder Reibekäse. Bei diesem Salat musste ich einige Schichten auslassen, damit alles geschmacklich zusammen passt. Ich habe Mais, Porree (ist feiner als Zwiebeln), Schinken, Käse, Eier und Mayonnaise genommen.

Zutaten
1 Glas
Selleriesalat
1 Dose
Mais
1 Dose
Ananas
1 St.
Porree
200 g
Kochschinken
200 g
Reibekäse
100 ml
Mayonnaise
2
Eier, hart gekocht
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Sellerie abtropfen und in die Schüssel geben. Die weiteren Schichten sind: Mais, Porree, Ananasstücke und Schinken.
  2. Anschließend mit Mayonnaise beträufeln, salzen und pfeffern. Mit den in Scheiben geschnittenen Eiern belegen und zum Schluss mit Käse bestreuen.
  3. Den Salat mit Lebensmittelfolie zudecken und über Nacht kalt stellen. Vorm Servieren umrühren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen