Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Sahne-Karamellkeks-Kuchen ohne Backen, in 15 Minuten zubereitet (schmeckt wie russischer Honigkuchen)
Sahne-Karamellkeks-Kuchen ohne Backen, in 15 Minuten zubereitet (schmeckt wie russischer Honigkuchen)
Rezept Sahne-Karamellkeks-Kuchen ohne Backen, in 15 Minuten zubereitet (schmeckt wie russischer Honigkuchen)
TopJulia TopJulia    ·   22.10.2018

Sahne-Karamellkeks-Kuchen ohne Backen, in 15 Minuten zubereitet (schmeckt wie russischer Honigkuchen)

Dieser Sahne-Keks-Kuchen ist dem traditionellen russischen Honigkuchen ähnlich, ist jedoch viel einfacher und schneller zubereitet, da er nicht gebacken wird. Ich werde manchmal gefragt, wo ich Lotus Kekse kaufe. Darauf gebe euch die Antwort. Eigentlich kann man sie in fast jedem etwas größeren Laden bekommen, aber ich kaufe sie gerne dort, wo sie gerade im Angebot sind – dann kaufe ich gleich mehrere Packungen und mache mir einen Vorrat.

15 Min
Arbeitszeit
Zutaten
500 g
Lotus Kekse
500 ml
Schlagsahne
1 Pck.
Sahnesteif
1 Pck.
Vanillezucker
Zubereitung
Drucken
  1. Den Boden einer Backform mit Lotus Keksen auslegen.
  2. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und auf den Keksen verteilen.
  3. Wieder eine Keks-Schicht kreieren, Sahneschicht, Keksschicht, Sahneschicht und diese zum Schluss mit zerbröselten Keksen bestreuen. (Die Kekse entweder im Standmixer oder in einer Plastiktüte mithilfe einer Teigrolle zerbröseln.)
  4. Zudecken und kalt stellen, am besten über Nacht ruhen lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen