Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Phänomenale Kinder Bueno Schnitten
Phänomenale Kinder Bueno Schnitten
Rezept Phänomenale Kinder Bueno Schnitten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.4.2017

Phänomenale Kinder Bueno Schnitten

Sie sind etwas aufwendig, aber die Zubereitung lohnt sich! Eine phänomenale Geschmackskombination. Ach, war das eine Kalorienbombe, aber so unglaublich lecker. Zuerst fand ich diesen Kuchen richtig arbeitsaufwändig und hatte Angst vor der Zubereitung, aber das Resultat ist sicherlich ein Versuch wert. Alle waren begeistert und ich habe sogar Nachfragen bekommen, ob ich ihn bald nochmal backen könnte :) Also, Daumen hoch.

Zutaten

Für den Teig:

6
Eiweiße
6 EL
Zucker
1 EL
Sonnenblumenöl
2 EL
Mehl
2 EL
Semmelbrösel
1/2 Pck.
Backpulver
200 g
Erdnüsse, ungesalzen
250 g
Nutella

Für die Creme:

500 ml
Milch
6
Eigelbe
1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
3 EL
Mehl
100 g
Schokolade
150 g
Butter
3 EL
Puderzucker

Außerdem:

360 g
Butterkekse
300 ml
Milch, warm
200 ml
Schlagsahne
1/2 Pck.
Sahnesteif
100 g
Schokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß und Zucker steif schlagen. Öl, Mehl mit Backpulver und Semmelbrösel vorsichtig untermengen. Den Teig auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 15 Minuten backen. Den fertig gebackenen Teigmit Nutella bestreichen und mit leicht gerösteten gehackten Erdnüssen bestreuen.
  2. Darauf Butterkekse legen, leicht andrücken und mit warmer Milch übergießen.
  3. Puddingpulver, Mehl und Eigelbe vermengen. Milch (100 ml) langsam hinzugießen und dabei ordentlich rühren, sodass keine Klümpchen entstehen. 400 ml Milch erhitzen und langsam die Eigelbmasse unterrühren. Kochen, bis es dickflüssig wird.
  4. Butter und Zucker glatt rühren und löffelweise die abgekühlte Eigelbcreme unterrühren. Die Füllung halbieren und in die eine Hälfte geschmolzene Schokolade beimengen.
  5. Die Eigelbcreme auf den Butterkeksen verstreichen, diese wieder mit warmer Milch übergießen und zudrücken. Darauf die Schokoladencreme verteilen und zum Schluss die geschlagene Sahne (+ Sahnesteif) darauf verstreichen. Mit Schokoraspeln verzieren.
  6. Kalt stellen und danach servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen