Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Kokosmakronen-Kuchen vom Blech
Kokosmakronen-Kuchen vom Blech
Rezept Kokosmakronen-Kuchen vom Blech
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   2.12.2017

Kokosmakronen-Kuchen vom Blech

Eines der Lieblingsdesserts meiner Enkelkinder. Ich habe die Kokosmakronen immer klassisch als kleine Stücke gemacht und neulich habe ich ein Rezept für einen Blechkuchen gefunden. Es ist viel unaufwändiger, das gefällt mir. Probiert diesen Kuchen aus, vielleicht wird er auch zu eurem Lieblingskuchen.

Zutaten

Für den Teig:

7
Eiweiß
200 g
Puderzucker
200 g
Kokosraspeln
80 g
Mehl
1/2 TL
Backpulver

Für die Creme:

7
Eigelb
6 EL
Puderzucker
3 EL
Mehl
6 EL
Milch
250 g
Butter

Außerdem:

Aprikosenkonfitüre
Schokoladenglasur
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß und Zucker steif schlagen. Kokosraspeln und Mehl mit Backpulver vorsichtig unterheben.
  2. Den Teig auf einem mit Öl gefetteten und mit Backpapier ausgelegten Backblech verstreichen. Bei 130-150 °C etwa 12-15 Minuten backen.
  3. Für die Creme Eigelbe, Zucker, Mehl und Mich unter Wasserdampf schlagen.
  4. Alles zu einer glatten Creme rühren, vom Wasserdampf nehmen und die Butter stückweise unterrühren.
  5. Den Teig mit Aprikosenkonfitüre und der Creme bestreichen und zum Schluss mit Schokoladenglasur überziehen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen