Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Plätzchen ohne Backen Karamellisierter Puffreis (eine Leckerei ohne Backen)
Karamellisierter Puffreis (eine Leckerei ohne Backen)
Rezept Karamellisierter Puffreis (eine Leckerei ohne Backen)
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.9.2018

Karamellisierter Puffreis (eine Leckerei ohne Backen)

Diese leckeren klebrigen Dinge habe ich zu meinen Weihnachtsplätzchen-Rezepten hinzugefügt. Aber zuerst musste ich das Rezept testen, und zwar bei einer Familienfeier. Die Stücke waren super schnell verputzt. :)

30 Min
Arbeitszeit
Zutaten
190 g
Butter
300 g
Zucker
1 Dose
gesüßte Kondensmilch (ich habe karamellisierte gesüßte Kondensmilch verwendet)
140 g
Puffreis
Zubereitung
Drucken
  1. Butter und Zucker in einen großen Topf geben und unter ständigem Rühren karamellisieren. Dann gesüßte Kondensmilch dazugeben und Puffreis unterrühren.
  2. Vom Herd nehmen, umrühren und etwas abkühlen lassen. Nicht zu sehr, sonst wird die Masse fest!
  3. Dann mit einem Teelöffel entsprechende Mengen abschneiden und mit feuchten Händen zu kleinen Bällchen formen.
  4. Diese sofort in Papierkörbchen setzen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen