Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kaffeetrüffel – mit Fotoanleitung
Kaffeetrüffel – mit Fotoanleitung
Rezept Kaffeetrüffel – mit Fotoanleitung
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   20.12.2018

Kaffeetrüffel – mit Fotoanleitung

Die Kaffeetrüffel werden euch garantiert schmecken, denn sie sind perfekt. Ich hatte etwas von der Masse im Topf übrig und habe sie so lange genascht, bis der Topf ganz leer war. So sehr hat es mir geschmeckt . Der Kaffee macht die Trüffel besonders gut.

20 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
100 g
Vollmilchschokolade
20 g
Butter
30 ml
Schlagsahne
1 TL
Instantkaffee

Zum Wälzen:

2 EL
Kakaopulver
Zubereitung
Drucken
  1. Sahne in einen Topf geben, erwärmen und fast zum Kochen bringen. Kaffee dazugeben und umrühren. Butter sowie Schokolade hinzufügen und alles zu einer glatten Creme rühren.
  2. Über Nacht kalt stellen. Dann kleine Kugeln formen (mit Handschuhen klappt es besser) und in Kakao wälzen.
  3. Ich habe einen gesunden Zucchinikuchen gebacken, den ich mit etwas weniger Gesundem verzieren musste. Dafür waren diese Kaffeetrüffel perfekt. Natürlich kann man sie aber auch nur so genießen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen