Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Linzer Plätzchen Joghurt-Butterplätzchen
Joghurt-Butterplätzchen
Rezept Joghurt-Butterplätzchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   13.12.2016

Joghurt-Butterplätzchen

Der Teig ist ausgezeichnet. Einen bessern habe ich noch nicht gekostet, und andere Butterplätzchen werde ich nicht mehr backen.

Zutaten
500 g
Mehl
250 g
Margarine
120 ml
weißer Joghurt
1 Tasse
Puderzucker
2 Pck.
Vanillezucker
Fruchtgelee oder Konfitüre
Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung
Drucken
  1. Die Margarine mit dem weißen Joghurt und Vanillezucker schaumig rühren und Schritt für Schritt das Mehl und den Puderzucker unterrühren.
  2. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 5 mm dick ausrollen und Sterne ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 150°C backen. Die Backzeit hängt davon ab, wie dünn die Sterne sind. Ich habe sie 15 Minuten gebacken, auf einer ebenen Fläche auskühlen lassen und mit Fruchtgelee zusammengeklebt.
  3. Auf einen Teller legen und mit Puderzucker bestäuben. Ergibt ca. 60 Stück.
Kommentare zum Rezept
Milano Sandra    ·   28.11.2022   ·   Antworten   ·  

Wieviel ist eine Tasse Puderzucker in diesem Rezept? Danke für Ihre Antwort

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen