Top-Rezepte.de Gesunde Rezepte Fitness FITNESS Rezept für kleine mehlfreie Fladenbrote aus 3 Zutaten
FITNESS Rezept für kleine mehlfreie Fladenbrote aus 3 Zutaten
FITNESS Rezept für kleine mehlfreie Fladenbrote aus 3 Zutaten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.3.2017

FITNESS Rezept für kleine mehlfreie Fladenbrote aus 3 Zutaten

Der perfekte Ersatz für Brotwaren: gesunde kleine Quark-Fladenbrote ohne Mehl. Die Zubereitung nimmt nur 5 Minuten in Anspruch. Backzeit 40 Minuten.

Zutaten
125 g
Quark
2
Eier
1/2 Pck.
Backpulver
Sesam, Salz, Pfeffer, Kräuter etc.
Zubereitung
Drucken
  1. Die angegebene Menge der Zutaten ist für 1 Blech – für 4 Stück. Falls man mehr haben möchte, kann man ruhig die Menge verdoppeln.
  2. Quark, 1 Eigelb und Backpulver verrühren. Nach Geschmack Salz, Pfeffer, Kräuter, etc. dazugeben. Das Eiweiß steif schlagen.
  3. Den Eischnee unter die Quarkmasse rühren. Den Teig vierteln und die kleinen Brote auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Zum Beispiel mit Sesamsamen bestreuen. Ich habe auch Sonnenblumenkerne verwendet.
  4. Bei 150 °C etwa 40 Minuten backen. Natürlich ist der Geschmack anders als bei klassischem Brot. Wenn etwas gesund ist, muss man damit rechnen, dass es auch anders schmeckt. Aber mir schmeckt diese mehlfreie Version. Mit Schinken oder Käse schmeckt es sehr gut.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen