Top-Rezepte.de Süße Gerichte Quarkknödel Faule Quarkknödel in Semmelbröseln gewälzt
Faule Quarkknödel in Semmelbröseln gewälzt
Rezept Faule Quarkknödel in Semmelbröseln gewälzt
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   11.6.2018

Faule Quarkknödel in Semmelbröseln gewälzt

Auch in unter 15 Minuten kann eine Hauptspeise zubereitet werden. Weil es eben so schnell geht, heißt das Gericht Faule Quarkknödel. :D Ich finde, dass es ein treffender Titel ist. :D Das Essen war nach 15 Minuten auf dem Tisch. Ich habe die Knödel nicht mit Obst o.ä. gefüllt, sondern nach dem Kochen in gerösteten Semmelbröseln gewälzt und mit Puderzucker bestäubt. Wer will, kann sie mit beliebigen Früchten füllen oder eventuell mit einer Fruchtsoße servieren. :)

Zutaten

Für den Teig:

250 g
Speisequark
1 St.
Ei
30 g
Semmelbrösel
50 g
Weichweizengrieß
1 Prise
Salz
1 EL
Puderzucker

Zum Wälzen:

100 g
Semmelbrösel
50 g
Butter

Zum Bestäuben:

Puderzucker nach Bedarf
Zubereitung
Drucken
  1. Quark mit einem Ei, Semmelbröseln, Weichweizengrieß, Salz und Zucker vermengen.
  2. Kleine Bällchen aus dem Teig formen.
  3. Die Knödel in kochendes Wasser geben, kochen und wenn sie nach oben steigen, noch weitere 2 Minuten kochen. Dann herausnehmen und in den mit Butter gerösteten Semmelbröseln wälzen.
  4. Auf dem Teller mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen