Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Einfache Party Käsestangen aus nur 3 Zutaten
Einfache Party Käsestangen aus nur 3 Zutaten
Rezept Einfache Party Käsestangen aus nur 3 Zutaten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.12.2018

Einfache Party Käsestangen aus nur 3 Zutaten

Seid ihr am Überlegen, was ihr den Gästen eurer Party zum Knabbern anbieten könntet? Das nächste Jahr steht schon vor der Tür. Bereitet für die Neujahrsparty diese Stangen zu, eure Gäste werden begeistert sein. Ihr könnt beliebigen Käse verwenden. Ich habe Cheddar verwendet. In den Teig kann man verschiedenes noch mit hineinmischen, wenn man es möchte. Beispielsweise eignen sich klein geschnittene Zwiebeln, Schinken und/oder Speck sehr gut. Die Stangen mit Zwiebelgeschmack sind super lecker.

15 Min
Arbeitszeit
12 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
100 g
Cheddar oder anderer Käse, gerieben
100 g
Butter
100 g
Mehl
Salz
beliebige Samen oder Kerne
1 Eigelb zum Bestreichen
Zubereitung
Drucken
  1. Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Käse reiben und zusammen mit Mehl und Butter in eine Schüssel geben. Alles gut verkneten. Den Teig 0,5 cm dick ausrollen und in Streifen schneiden.
  2. Mit Eigelb bestreichen und mit grobem Salz und Samen/Kernen (z.B. Sesamsamen) bestreuen.
  3. Die Teigstreifen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, in den Ofen schieben und 12–15 Minuten backen. Aufpassen, dass die Stangen nicht anbrennen.
  4. Einfach nur so genießen oder mit einer beliebigen Soße.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen