Top-Rezepte.de Gesunde Rezepte Fitness Eine gesunde Variante des Mohnkuchens
Eine gesunde Variante des Mohnkuchens
Rezept Eine gesunde Variante des Mohnkuchens
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.1.2018

Eine gesunde Variante des Mohnkuchens

Der Sommer rückt immer näher und man möchte seine Bikinifigur formen. Was soll man aber machen, wenn man Süßes so mag. Ich suche im Internet nach Inspiration für süße Leckereien, die nicht ganz zu ungesund und kalorienreich sind. Klassisches Weizenmehl wird durch Haferflocken ersetzt und raffinierter weißer Zucker durch braunen Rohrzucker, Honig oder eventuell durch andere Süßmittel, die man kennt und gerne verwendet. Dann kommt ein Apfel dazu. Der Kuchen schmeckt super lecker. Dank dem Apfel ist er auch schön saftig.

Zutaten
1
Apfel (ich nahm Golden Delicious)
200 g
Haferflocken
2 EL
Rohrzucker (oder Süßmittel)
ca. 100 g
Mohn
300 g
Naturjoghurt
150 ml
Milch
1 Pck.
Backpulver
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten miteinander vermengen (den Apfel zuerst fein reiben). Es ist ein ganz einfaches Rezept, das auch AnfängerInnen nachmachen können. Falls ihr euch gesund ernährt oder ernähren wollt, probiert das Rezept doch aus.
  2. Bei 180°C etwa 40 Minuten backen.
  3. Ich habe den Kuchen in einer runden Backform mit einem Durchmesser von 24 cm gebacken.
  4. Vorm Servieren kann man den Kuchen mit Kakao oder Kokosraspeln bestreuen und eventuell noch mit Apfelstücken, Honig oder Ahornsirup verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen