Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Ein Kuchen namens „Der Traum der hübschen Scheherazade“
Ein Kuchen namens „Der Traum der hübschen Scheherazade“
Rezept Ein Kuchen namens „Der Traum der hübschen Scheherazade“
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   13.3.2018

Ein Kuchen namens „Der Traum der hübschen Scheherazade“

Irgendwo in einer Zeitschrift habe ich ein Bild von diesem wunderschönen Kuchen mit einem noch schöneren Namen gefunden, den ich einfach probieren musste. Eine Fantasie. :) Die Zubereitung lief gut und nach kürzester Zeit war der Kuchen im Kühlschrank und wartete auf seine ersten Verkoster. Falls ihr Kuchen mit Kaffee-Geschmack mögt, wird euch dieser Kuchen bestimmt geschmacklich gefallen. Probiert ihn aus und entscheidet selbst.

Zutaten

Für den Teig:

10 EL
Margarine, zerlassen
200 g
Mehl
200 g
Puderzucker
6 g
Backpulver
4
Eier
10 EL
warmes Wasser

Für die Creme:

200 g
Zucker
3 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
700 ml
Milch
800 ml
saure Sahne/Schmand
1 Pck.
Löffelbiskuits

Außerdem:

Aprikosenkonfitüre
Kakao
Kaffee
Schlagsahne zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teig Eigelbe mit Puderzucker verrühren und 10 EL warmes Wasser, zerlassene Margarine, Mehl und Backpulver unterrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben.
  2. Auf einem großen, mit Backpapier ausgelegtem Backblech bei 180 °C ca. 20 Minuten backen.
  3. Für die Creme Puddingpulver mit Zucker und Milch aufkochen, auskühlen lassen und saure Sahne unterrühren.
  4. Den ausgekühlten Teig mit Aprikosenkonfitüre bestreichen und darauf ca. die Hälfte der Creme verteilen. Löffelbiskuits in Kaffee eintauchen, auf den Kuchen legen und mit dem Rest der Creme bestreichen.
  5. Zum Schluss eine dünne Schicht Schlagsahne auftragen, mit Kakao bestäuben und noch mit Schlagsahne verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen