Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Cola-Gewürzkuchen mit Schokoglasur
Cola-Gewürzkuchen mit Schokoglasur
Rezept Cola-Gewürzkuchen mit Schokoglasur
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   7.10.2018

Cola-Gewürzkuchen mit Schokoglasur

Habt ihr schon mal einen Kuchen mit Cola gebacken? Ich war erstmal schockiert und war mir sicher, dass ich so einen Kuchen nicht backen werde. Aber neugierig war ich schon und habe das Rezept also ausprobiert. Ich hatte keine Erwartungen und war positiv überrascht. Der Kuchen hat sehr lecker geschmeckt und sogar noch besser als der klassische Gewürzkuchen. Das nächste Mal gebe ich noch ein paar Rosinen und Nüsse rein.

15 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
350 g
Mehl
300 g
Zucker
2 St.
Eier
2 EL
Öl
2 EL
Kakao
1 Pck.
Backpulver
1 TL
Lebkuchengewürz
300 ml
Cola
Schokoglasur
Zubereitung
Drucken
  1. 350 g Mehl, 300 g Zucker, 2 Eier, 2 EL Öl, 2 EL Kakao, 1 Tüte Backpulver und 1 TL Lebkuchengewürz vermischen.
  2. Dann 300 ml Cola hinzugießen und verrühren.
  3. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180 °C ca. 20-30 Minuten backen. Mit Schokoglasur überziehen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen