Top-Rezepte.de Desserts Die besten Dessert-Ideen Quark-Schnitten Butterkeks-Vanillecreme-Schnitten ohne Backen
Butterkeks-Vanillecreme-Schnitten ohne Backen
Rezept Butterkeks-Vanillecreme-Schnitten ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.9.2018

Butterkeks-Vanillecreme-Schnitten ohne Backen

Gestern Abend habe ich schnell noch eine süße Überraschung vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt, also durften wir heute nach einem leckeren Mittagessen und einem kurzen Mittagsschlaf etwas Süßes genießen. :D Und das Ganze war ohne Backen, dafür aber mit einem leckeren Geschmack und ohne Aufwand. Ich liebe Sommerdesserts, bei deren Zubereitung man höchstens aufgrund des Wetters schwitzt.

15 Min
Arbeitszeit
Zutaten
2 Pck.
Kakaokekse
250 g
Speisequark
2 EL
Puderzucker
1 Pck.
Vanillezucker
2 Becher
Schlagsahne (insgesamt 400g)
1 EL
Puderzucker
500 ml
gut gekühlte Milch
1 Pck.
Vanillezucker
1 Pck.
Dr. Oetker Galetta Cremepudding mit Vanille-Geschmack
etwas Milch zum Beträufeln der Kekse
Zubereitung
Drucken
  1. In einer Schüssel Quark mit Puder- und Vanillezucker verrühren. In einer anderen Schüssel Sahne mit Puderzucker steif schlagen und in der dritten Schüssel Milch mit Galetta Cremepulver und Vanillezucker schlagen.
  2. Dann alles zusammenmischen und die Masse halbieren.
  3. Ein kleines tiefes Backblech oder -form (26x20cm) mit Backpapier auslegen (ich empfehle, das Backpapier zu zerknittern und in Wasser einzuweichen, auswringen und damit dann die Form damit auslegen. Es geht so viel besser). Auf dem Boden der Form nun Kakaokekse verteilen und diese mit Milch beträufeln, mit der Hälfte der Füllung bestreichen, wieder mit Keksen belegen, mit Milch beträufeln und den Rest der Füllung darauf verstreichen. Zum Schluss noch eine Butterkeks-Schicht kreieren.
  4. Mit Milch bestreichen und über Nacht kaltstellen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen