Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Blätterteig-Häppchen
Blätterteig-Häppchen
Rezept Blätterteig-Häppchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   14.2.2018

Blätterteig-Häppchen

Leckere Häppchen, mit denen man nichts falsch machen kann. Falls euch mal nach einer Party oder einem Fest Wurst oder Schinken, Sauerkraut oder auch Blätterteig übrig bleibt, macht doch daraus dieses Knabbergebäck zum Filmschauen. Bei mir hat die Zubereitung nur 10 Minuten gedauert. Ich habe alles auf das Backblech gelegt und gleich in den Backofen geschoben. Sehr schnell und sehr lecker.

Zutaten
2 Pck.
Blätterteig
1 Pck.
Sauerkraut in der Tüte
300 g
Rauchfleisch/Kassler/Wurst
2
Eier
1 Handvoll
Reibekäse
Salz nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und beiseite stellen. Ich habe ein Backblech von 20x30 cm verwendet.
  2. Blätterteig dünn ausrollen, in Quadrate schneiden und diese belegen.
  3. Jeweils mit etwas Sauerkraut, einem Stückchen Wurst und einem kleinen Haufen Käse belegen.
  4. Zu Kugeln formen und nebeneinander aufs Blech legen. Mit verquirltem Ei bestreichen und mit dem Rest des Käses bestreuen.
  5. Bei 170 °C goldbraun backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen