Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Bananendessert im Glas mit himmlisch guter Kondensmilchcreme
Bananendessert im Glas mit himmlisch guter Kondensmilchcreme
Rezept Bananendessert im Glas mit himmlisch guter Kondensmilchcreme
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.3.2017

Bananendessert im Glas mit himmlisch guter Kondensmilchcreme

Es erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mama hat für mich immer Vanillepudding mit Eierplätzchen gemacht und nun habe das Dessert noch mit gezuckerter Kondensmilch verbessert. Es ist auch ohne Kochen möglich – alles, was man dazu braucht, ist das richtige Puddingpulver.

Zutaten
3 Pck.
Dr. Oetker Galetta 1 Minute Cremepudding mit Vanille-Geschmack (ohne Kochen)
1 Tasse
Vollmilch
1 Dose
gezuckerte Kondensmilch
3 Tassen
Schlagsahne
5 St.
Bananen
runde Eierplätzchen (oder Löffelbiskuits)
Zubereitung
Drucken
  1. Kondensmilch, Puddingpulver und Milch mit dem Handrührgerät glatt schlagen. 3 Minuten ruhen lassen, die Masse wird dickflüssig.
  2. Sahne steif schlagen. Gläser bereitstellen.
  3. In das Glas jeweils Eierplätzchen, dann den Pudding und die Bananenscheiben schichten. So lange wiederholen, bis das Glas voll ist. Obendrauf kommt die Schlagsahne. Mit Eierplätzchen und Bananen verzieren.
  4. Das Dessert schmeckt am besten, wenn man es für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank gestellt hat. So werden die Eierplätzchen weich und die Geschmäcker einzelner Komponenten werden sich verbunden haben.

Quelle: Thenovicechefblog

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen