Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Apfel-Pudding-Kuchen mit Blätterteig
Apfel-Pudding-Kuchen mit Blätterteig
Rezept Apfel-Pudding-Kuchen mit Blätterteig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.8.2018

Apfel-Pudding-Kuchen mit Blätterteig

Ein leckerer Kuchen aus Blätterteig, geriebenen Äpfeln und Vanillepudding – das ist eine unwiderstehliche Kombination. Den Blätterteig habe ich gekauft, und zwar als eine Teigplatte ausgerollt, das spart Zeit und Arbeit. Ich habe ihn bloß auf ein 38x25 cm großes Backblech gegeben und habe gleich mit den anderen Schritten im Rezept weiter gemacht: Löffelbiskuits, geriebene Äpfel, Vanillepudding und obendrauf kommt noch eine Blätterteigplatte. Insgesamt habe ich also 2 bereits ausgerollte Teigplatten verwendet. Wenn man es so macht, geht es sehr schnell und es ist außerdem sehr sehr lecker!!!

30 Min
Arbeitszeit
35 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
Blätterteig
240 g
Löffelbiskuits
1 kg
geriebene Äpfel
1 Pck.
Zimtzucker
1 TL
Zitronensaft
3 EL
Zucker
1,2 l
Milch
3 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
6 EL
Zucker
1 St.
Ei
Zubereitung
Drucken
  1. Blätterteig zu zwei Teigplatten in Blechgröße (30 x 40 cm) ausrollen. Eine Teigplatte auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (und zwar so, dass auch der Blechrand mit dem Teig bedeckt wird).
  2. Löffelbiskuits auf dem Teig verteilen. Diese mit Zucker bestreuen und mit Zitronensaft beträufeln. Geriebene Äpfel mit Zimt vermischen und auf den Löffelbiskuits verteilen.
  3. Milch, Zucker und Puddingpulver zu einem Pudding aufkochen und noch heiß auf den geriebenen Äpfeln verteilen.
  4. Die andere Teigplatte nun auf den Vanillepudding legen, mit einer Gabel anstechen und mit verquirltem Ei bestreichen.
  5. Den Kuchen in den auf 200 °C vorgeheizten Backofen schieben und ca. 30-35 Minuten backen. Danach auskühlen lassen, in Stücke schneiden und servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen